Autor Thema: Entfernen des Dachspoilers  (Gelesen 7748 mal)

Offline blacky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Entfernen des Dachspoilers
« am: April 28, 2007, 11:42:05 Vormittag »
hallo zusammen

ich bin gerade dabei meinen r5 t2 auf die neulackierung vorzubereiten. etwas kopfzerbrechen bereitet mir zur zeit der dachspoiler. die zwei schrauben an der heckklappe habe ich gelöst. nun bin ich dabei, den angeklebten teil zu lösen, was nicht gerade einfach ist. könnt ihr mir sagen, wie man das teil ohne zu beschädigen demontiert? wie geht die demontage der seitenspoiler von statten? sind diese ebenfalls verschraubt?

vielen dank und gruss

markus
Turbo ist geil!!!

Offline mandia5t2

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 116
  • :-) :-) :-)
Re: Entfernen des Dachspoilers
« Antwort #1 am: April 28, 2007, 20:37:23 Nachmittag »
Hallo markus!
Sehr knifflige Arbeit glaube ich, und laut Handbuch  sind auch die Seitenteile verschraubt( jeweils zwei vermute ich, zugänglich womöglich vom Innenraum da man aussen nichts erkennen kann.) Beim ablösen würde ich es mal mit einer Gitarrensaite ( 0,9/ 0,10= sind die hohen E- Saiten) festgespannt zwischen zwei Holzstäben die gut in der Hand liegen probieren. Vielleicht hilft Dir das!Habe eine Neulackierung auch einmal vor, möchte aber jetzt erstmal fahren fahren fahren. Güsse Mandi aus Kufstein :)
Klein aber fein ;-)

Offline blacky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Entfernen des Dachspoilers
« Antwort #2 am: April 28, 2007, 21:40:18 Nachmittag »
hallo mandi

vielen dank für deinen lösungsvorschlag. schade, dass der spoiler verklebt wurde. einige schrauben hätten auch gereicht....

gruss

markus
Turbo ist geil!!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Entfernen des Dachspoilers
« Antwort #3 am: April 29, 2007, 12:54:38 Nachmittag »
Die Klaviersaitenmethode eignet sich nur für besonders kräftige Menschen. Die Regenrinne müsste nämlich auch mit abgeschnitten werden, da der Dachspoiler diese umschliesst. Das wäre dann auch der erste Schritt zu einem Cabrioumbau, Dach müsste dann nur noch vorne und hinten abgetrennt werden.
Spass beiseite, es geht beschissen, Cuttermesser und kontrollierte Gewalt sind das Einzige was hilft. Eine Seite hab ich ganz abbekommen, die andere ist unten eingerissen.
Da sich die originalen weichen Spoiler sowieso nur schwer lackieren lassen, könnte eine Alternative im Kauf von "harten" aus  Frankreich bestehen
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Entfernen des Dachspoilers
« Antwort #4 am: Mai 18, 2011, 21:22:38 Nachmittag »
Hallo zusammen,kann man jemand sagen wo man eine alternative zum original spoiler bestellen kann?..gruss Luciano

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Entfernen des Dachspoilers
« Antwort #5 am: Mai 18, 2011, 21:38:44 Nachmittag »
Hi Luciano,

McTec  unser neues Mitglied, wo Du Deine neue Felgen bestellt hast, hat noch einen an Lager ( komplett) zu verkaufen

Gruss René

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Entfernen des Dachspoilers
« Antwort #6 am: Mai 18, 2011, 22:09:51 Nachmittag »
Grazie Renè...habe mit Urs morgen nachmittag abgemacht und werde den Spoiler grad mitnehmen...super danke nochmals :D :D :D

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Entfernen des Dachspoilers
« Antwort #7 am: Mai 18, 2011, 22:19:37 Nachmittag »
Was musst Du löhnen dafür?

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Entfernen des Dachspoilers
« Antwort #8 am: Mai 18, 2011, 22:31:47 Nachmittag »
Hi Renè,habe schon länger mit Urs abgemacht-möchte wissen mit wem ich in Zukunft zu tun habe ;) ;) ;)...scherz bei Seite...werde morgen die Felgen bezahlen und nehme den Spoiler mit...weiss natürlich noch nicht was er dafür will..bei meinem dicken wurde der Spoiler lackiert,dabei wurde er ziemlich verletzt und katastrophal geklebt-einfach unglaublich >:( >:( >:(...gruss Luciano