Autor Thema: Farbnummer für "Rallye Gelb" gesucht  (Gelesen 4195 mal)

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Farbnummer für "Rallye Gelb" gesucht
« am: Mai 27, 2011, 08:07:42 Vormittag »
Hallo Miteinander,

ich bräuchte dringend die Farbnummer von dem Rallye-Gelb der Renault Werksautos aus den 80er.

Derzeit tendiere ich zu RAL Verkehrsgelb.

Danke!

Michael
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Farbnummer für "Rallye Gelb" gesucht
« Antwort #1 am: Mai 27, 2011, 08:26:58 Vormittag »
Hi,

ich habe aus einem französischen Forum die Info, daß es da einen speziellen Farbton von Renault gab:

358 jaune competition = Renngelb

Ich hatte mal ne Dose bestellt, die Farbe sieht nicht schlecht aus. Aber da ich immer noch keinen originalen TDC besitze, ist das mit dem Vergleichen halt schwierig.  ;D ;D ;D

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Farbnummer für "Rallye Gelb" gesucht
« Antwort #2 am: Mai 27, 2011, 10:24:50 Vormittag »
Hi,

danke! Mein Hersteller hat die Farbe zumindest im Online-System nicht gelistet. Dann steht er eben nur weiß auf der Messe in Friedrichshafen.

Ich habe auch gerade nachgesehen, und festgestellt, dass die bei Renault Sport damals ziemlich aufwändig coloriert haben. Von wegen das jeweilige Feld bis zur Kante, die haben auf er Fläche angesetzt und dann mit schwarzen Linien gearbeitet.


Beim Spießhecker wird die Farbe allerdings gelistet.

http://cdb.shcolor.info/de/Color.mvc/Detail/359188---JAUNE%20COMPETITION---358---O?displayType=grid&companyName=renault&paintCode=358

Meinen Hersteller muss ich mal direkt fragen!


In diesem Sinne!

Michael
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Farbnummer für "Rallye Gelb" gesucht
« Antwort #3 am: Mai 27, 2011, 14:40:54 Nachmittag »
Dann steht er eben nur weiß auf der Messe in Friedrichshafen.

'Er' steht eben nur weiss auf der Messe in Friedrichshafen... :-X

Also, meine Liebe zu Renault ist ja schon gross, aber sooo gross auch wieder nicht, als dass ich meinen in den Renault Sport-Farben anpinseln und auf einer Auto-Messe stehend präsentieren wollte...


 ;D ;D ;D
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!