Autor Thema: "1. Gunzenhäuser Klassikertag" - 04.10.2014  (Gelesen 4408 mal)

Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
"1. Gunzenhäuser Klassikertag" - 04.10.2014
« am: August 20, 2014, 08:56:09 Vormittag »
Im Rahmen des "Kulturherbst" genannten Programmes in Gunzenhausen mit verkaufsoffenem Samstagabend, 04.10.2014 darf ich Euch einladen mit Euren Autos beim

 "1. Gunzenhäuser Klassikertag" teilzunehmen!



Kernzeit der von Profis moderierten Klassikerveranstaltung wird etwa von 10 bis 17 Uhr sein, Ende des Gesamtspektakels am Marktplatz mit zahlreichen Künstlern wie Jongleuren, Straßenmalern, Musikern und weiteren Attraktionen gegen 23 Uhr.

Um rege Teilnahme - bitte wegen zu ermittelndem Parkplatzbedarf mit Anmeldung - wird gebeten!

buchung@cafeamwehrgang.de

Fragen? Gerne!  ;)
« Letzte Änderung: August 20, 2014, 08:59:31 Vormittag von 8Harry8 »
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!


Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Re: "1. Gunzenhäuser Klassikertag" - 04.10.2014
« Antwort #1 am: September 13, 2014, 16:55:06 Nachmittag »
 :D Ab sofort ist eine Backe dabei!

Schönes Bild, Lothar!

http://kulturherbst.gunzenhausen.de/klassikertag.html

und weitere Dicke Backen bei der

http://kulturherbst.gunzenhausen.de/id-25-jahre-bmw-8er.html
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!


Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Re: "1. Gunzenhäuser Klassikertag" - 04.10.2014
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2014, 14:01:51 Nachmittag »
 :) Rückblick

Vorlautervorlauter bin ich selbst nicht zum Fotografieren gekommen, aber dankenswerterweise zwei Spezis aus der 8er-Szene - Auszugsweise der Beitrag aus www.8er.org.


Während in Gunzenhausen die ersten 8er schon in die Sonne blinzeln durften





fischten wir ein paar Kilometer weiter den 503er aus der Nebelsuppe.



Schon am frühen Morgen sammelte sich die 8er-Gemeinde gerahmt von den vielen anderen Klassikern.







Als unser 1.Bürgermeister um 10 Uhr an das Mikrofon trat



war der Marktplatz erfreulicherweise sehr gut mit Autos bestückt,



die von den ersten begeisterten Besuchern interessiert begutachtet wurden.



Eigentlich kein Grund so belämmert dreinzuschauen,



aber ein wenig Bammel hatte ich vor der anschliessenden Moderation, war mir doch frühmorgens - nach gerade mal 4 Stunden Schlaf - zuerst die gelbe, anschliessend die schwarze Druckerpatrone während des Ausdrucks der Fahrzeugdaten leer geworden!!!
So mussten wir improvisieren, was den beiden Schorschs 





(so unscharf wie das Bild, genau so scharf die Zunge!:D)

glänzend gelang! Humorvoller Weise wurde auch der Stadtbus mit einbezogen!

Nicht nur manche Kamera war ob der Vielfalt der Autos geblendet



auch die vielen Besucher, die bei Traumwetter eingefunden hatten!



Für die beiden Nachzügler war es schon einen Aufgabe sich durchzukämpfen!





Die Bandbreite der Fahrzeuge war ganz erstaunlich!

























































Spaß hat es - so glaube ich - allen gemacht, die 8er waren für die Gäste sehr beeindruckend, viele schwärmen mir heute noch vor, was für tolle Exemplare dabei waren!

Nochmals vielen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen! Was ein Glück, dass Petrus mit so tollem Wetter mitgespielt hat!

Dank an Poschi und Helmut für die Bilder!

Hat jemand noch Bilder der Schlepper und des Faun oder gar des 503ers?

Fragen über Fragen  ;D aber eines steht fest:

Der nächste 2.Gunzenhäuser Klassikertag kommt bestimmt…
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!


Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: "1. Gunzenhäuser Klassikertag" - 04.10.2014
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2014, 21:05:30 Nachmittag »
Toll :)! Es scheint sich ja generell der Trend abzuzeichnen, dass organisierte öffentlichkeitswirksame zwanglose Treffen die Akzeptanz des breiten Bürgertums fördern... was mir grundsätzlich sehr zusagt. Also, weiter so :)!
Meine Favoriten sind übrigens die 02er, die ihr da stehen habt :)!

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Re: "1. Gunzenhäuser Klassikertag" - 04.10.2014
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2014, 09:21:37 Vormittag »
 :D Am Anfang der Überlegungen stand der verkaufsoffene Samstagabend, der zwingend mit einem kulturellen Ereignis verknüpft werden muss, damit ein Okay der Regierung eingeholt werden kann.
Aufgrund meiner von Klassikern geprägten Vorbelastung machte ich den Vorschlag mit Technikkultur aufzuwarten - da hies es ganz schnell: Dann mach' mal!  ;)
Meine  Bedingung war dann die, dass der Markplatz komplett zur Verfügung steht - die Messlatte lag also ziemlich hoch!
Anfänglich - auch aufgrund der relativ kurzen Vorbereitungszeit - hatte ich doch Bedenken, die gute Stube Gunzenhausens voll zu bekommen, aber das hat ganz gut geklappt und es war eigentlich ständig Bewegung, ein Kommen und Gehen und die Moderation tat ein übriges...
Der fließende Übergang in den Spätnachmittag und Abend mit weiteren kulturellen Highlights die von meinem Spezi Klaus Seeger von www.Radio8.de zusammengestellt und engagiert worden waren, gelang gut!
Sehr gut sogar! Man sah den ganzen Tag strahlende Gesichter - sowohl bei den Besuchern, als auch bei den Besitzern und dem Personal der geöffneten Läden!
Man hat so richtig eine Aufbruchsstimmung in Gunzenhausen gespürt, die so nicht vorhersehbar war!
Bis kurz vor 23 Uhr war in der stimmungsvoll mit den Stadtfarben gelb und blau illuminierten Innenstadt Leben, Freude - und auch Konsum!
Neudeutsch ausgedrückt dürfte das eine Win-Win-Win-Situation gewesen sein... - nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn es so geregnet hätte wie heute!
Aber hätte, hätte, Fahrradkette - die Premiere des Kulturherbstes als ganzes hat dermassen gut funktioniert, dass die Wetterkomponente bei der nächsten Veranstaltung etwas mehr vernachlässigt werden kann, denn die Anziehungskraft war größer als es auch der größte Optimist im Orga-Team noch anfangs August für möglich gehalten hatte!
Für uns dennoch Ansporn genug, beim nächsten Kulturherbst in Gunzenhausen noch einen draufzusetzen!  ;D
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!


Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: "1. Gunzenhäuser Klassikertag" - 04.10.2014
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2014, 10:15:03 Vormittag »
Zitat
mit den Stadtfarben gelb und blau........

Upps. Das is’ nix für mich.......>:D >:D >:D

(verstehen nur die Fussballfans unter uns ;))
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Re: "1. Gunzenhäuser Klassikertag" - 04.10.2014
« Antwort #6 am: Oktober 19, 2014, 22:25:39 Nachmittag »
(verstehen nur die Fussballfans unter uns ;))

 ;D Kannst Du mit "blau und gelb" besser leben?
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!


Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!