Autor Thema: Suche Alu-Bügel und Devil-Auspuff (oder ähnlich)  (Gelesen 10019 mal)

Offline flying_pat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Suche Alu-Bügel und Devil-Auspuff (oder ähnlich)
« am: Mai 02, 2007, 09:07:21 Vormittag »
Hallo,

Kennt jemand nen Lieferanten wo ich nen guten Alu-überrollbügel bekommen kann für meinen Turbo 2 ?
Am besten einer wom mann nicht durch's Armaturenbrett bohren muss usw...

Ausserdem suche ich noch einen Devil mit Schalldämpfer.  Zur Zeit habe ich das DEVIL Flammrohr drauf :-)
Ist natürlich ein Mords-Sound jedoch besteht das Risiko das ich wegen Ruhestörung im Dorf, geteert und gefedert werde.
Ist der Devil mit Schalldämpfer wirklich etwas leiser ,oder macht es kaum Unterschied.  Suche so was dazwischen.
Den Original-Auspuff find ich allerdings ein bischen zu leise. 
Kann mir jemand einen Auspuff empfehlen ?

Danke
mfg
pat

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Suche Alu-Bügel und Devil-Auspuff (oder ähnlich)
« Antwort #1 am: Mai 02, 2007, 10:58:21 Vormittag »
Hallo Pat,

Überrollbügel oder Käfig bei Heigo.de

Überrollbügel

http://www.heigo.de/ASP/index.asp?PID=&ACT=102&WKA=966&WKC=1&CAT=3&SCAT=Renault

Sicherheitskäfig ( Ich nehme an du meinst ein Käfig und nicht ein Überrollbügel wenn du vom Armaturenbrett sprichst ... )

http://www.heigo.de/ASP/index.asp?PID=&ACT=102&WKA=468&WKC=1&CAT=2&SCAT=Renault


Auspuff bei 3S , Stéphane Saavedra

http://www.renault5-turbo.com/

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Suche Alu-Bügel und Devil-Auspuff (oder ähnlich)
« Antwort #2 am: Mai 04, 2007, 12:36:13 Nachmittag »
Hallo,

meine Erfahrung zum Thema Lautstärke: Ein neuer Devil ist genau richtig.
Dummerweise wird er mit zunehmendem Alter immer lauter, da sich die Stahlwolle verflüchtigt. Ich habe sogar einen in dem das gelochte Innenrohr zerböselt ist! Dann hört sich die ganze Sache nicht besonders schön an (blechern) und wird extrem laut.
Mehr als 100db laut Messung auf dem Anneu du Rhin (die Schweine wollten mich nicht fahren lassen)  ;D ;D ;D ;D ;D
Fazit: Zustand ist wichtig, kaputter Devil kann aber repariert werden

godsey
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS