Autor Thema: ORIGINALFELGEN AUFBEREITEN  (Gelesen 16574 mal)

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 247
Re: ORIGINALFELGEN AUFBEREITEN
« Antwort #10 am: September 11, 2014, 14:39:25 Nachmittag »
@ZLS
Die Farbe an den Konussen kann (sollte!) man vor dem Anschrauben entfernen, aber damit hätte ich kein Problem.

@Lotho
Genauso! Besser (glänzender) wäre doof.

Ich habe jetzt gerade nochmal mit Herrn Knarr telefoniert.
Wenn die Felgen abgedreht werden sollen, dann würden diese diamantpoliert, d.h. die Felge wird unter Hochgeschwindigkeit abgedreht und die gewünschten Riefen würden auch nicht entstehen. Diese Bearbeitung wäre sehr aufwendig, da ein CNC Programm für die Felgen erstellt werden müsste.
Herr Knarr hat gesagt, dass durch das Verwenden dieses Sonderklarlackes die Felge sowieso etwas matter und milchiger wird.
Er ist der Meinung, dass die Felgen damals bei Neuauslieferung von Renault auch glänzender waren und erst über die Jahre milchiger geworden sind.

Herr Knarr betreibt seine Felgenveredelung schon seit vielen Jahren und er wird die Anschraubflächen der Radmuttern nicht mit Farbe versehen ;)
« Letzte Änderung: September 11, 2014, 15:30:31 Nachmittag von Turbo-Lotho »
Turbofever

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: ORIGINALFELGEN AUFBEREITEN
« Antwort #11 am: September 11, 2014, 20:34:35 Nachmittag »
…hallo Zusammen :)

Ich habe gute Nachrichten…

Unser Paul aus Holland hat mir die Kontaktdaten des Felgendoktors besorgt.
--Er wäre auch bereit Kontakt für uns dort aufzunehmen-- YEAR :)

Anbei schon mal die Internetseite: http://www.develgendokter.nl/

Dort sieht man auch das abdrehen der Felgen…

Wie schon gesagt, ich habe am Sonntag die Felgen live gesehen, perfekt und wie ja so viele wissen…

….ich bin ein FREAK… :)

….das eine Foto gehört zu diesem Turbo, der übrigens auch echt schön ist… :)

…Tom
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 247
Re: ORIGINALFELGEN AUFBEREITEN
« Antwort #12 am: September 11, 2014, 22:10:06 Nachmittag »
Das tönt ja mal anständig, vorausgesetzt, wir erhalten die scharfen Kanten mit den entsprechenden Drehrillen.
Was meinst Du Lothar, mit "Front abziehen" ist das damit gemeint ?

Zuerst wird die komplette Felge in Farbe pulverbeschichtet. Dann wird wieder der Teil der Pulverbeschichtung abgezogen, der seidenmatt glänzen soll.
Ein Vorteil der Pulverbeschichtung ist, dass keine Nasen wie beim Lackieren entstehen.
Mit Drehrillen meinst Du bestimmt die Riefen ... Hätte es vor 34 Jahren schon eine CNC Maschine gegeben, dann wären auch keine Drehrillen entstanden.

Ich habe an meinen 13 Zoll Gotti 40US3 die Außenbetten und den Felgenstern Front verdichten lassen und ich habe mit Absicht keinen Sonderklarlack auftragen lassen ... Am Anfang hatten die Felgen auch Glanz ohne Ende, aber der Glanz hat nachgelassen 8)
« Letzte Änderung: September 11, 2014, 22:21:59 Nachmittag von Turbo-Lotho »
Turbofever

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 124
  • Loud Pipes Save Lives
Re: ORIGINALFELGEN AUFBEREITEN
« Antwort #13 am: September 12, 2014, 07:39:22 Vormittag »
Mit Drehrillen meinst Du bestimmt die Riefen ... Hätte es vor 34 Jahren schon eine CNC Maschine gegeben, dann wären auch keine Drehrillen entstanden.
Vor 34 Jahren gab es schon CNC-Maschinen. ;D
Und auch CNC-Maschinen machen diese Rillen wenn der Vorschub groß genug ist.

Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: ORIGINALFELGEN AUFBEREITEN
« Antwort #14 am: September 13, 2014, 10:49:29 Vormittag »
Um zu verdeutlichen warum zu glänzend meiner Meinung nach nicht gut aussieht, hier noch mal zwei Bilder von polierten Felgen. Keiner der die Räder live gesehen hat, fand sie schön...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: ORIGINALFELGEN AUFBEREITEN
« Antwort #15 am: September 13, 2014, 11:17:40 Vormittag »
@tom

Könntest du bitte den Kontakt herstellen?

Hier mal eine kleine Liste möglicher Teilnehmer für die Aktion:

1 Satz blau:  Tempus
1 Satz blau:  City
1 Satz blau:  Lecar
1 Satz rot??: legend
1 Satz grau:  Gustav
1 Satz grau:  Stig
1 Satz Speedline grau. godsey

Jemand vergessen? Jemand zu viel?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 124
  • Loud Pipes Save Lives
Re: ORIGINALFELGEN AUFBEREITEN
« Antwort #16 am: September 13, 2014, 11:26:52 Vormittag »
Wenn es preislich passt wäre ich auch mit einem Satz in Grau dabei

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 247
Re: ORIGINALFELGEN AUFBEREITEN
« Antwort #17 am: September 13, 2014, 11:35:14 Vormittag »
Um zu verdeutlichen warum zu glänzend meiner Meinung nach nicht gut aussieht, hier noch mal zwei Bilder von polierten Felgen. Keiner der die Räder live gesehen hat, fand sie schön...

Die Felge sieht so aus, als ob diese poliert wurde.
Lässt man die Front verdichten und mit dem Sonderklarlack lackieren, ist die Felge matter ;)
Turbofever

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: ORIGINALFELGEN AUFBEREITEN
« Antwort #18 am: September 13, 2014, 12:39:27 Nachmittag »
Also die Felge von Tom gepostet sieht schon wie original aus, Reifen wären dann ja auch ein Thema oder ?

Nr.1109

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: ORIGINALFELGEN AUFBEREITEN
« Antwort #19 am: September 13, 2014, 12:45:37 Nachmittag »
Heee, gib her, wieviel hast noch von denen?