Autor Thema: Lenkungshöhe messen  (Gelesen 4071 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Lenkungshöhe messen
« am: September 20, 2014, 22:26:25 Nachmittag »
Ich habe wieder einmal etwas Altmetall wiederverwertet.
Ich konnte mir für einige Tage eine Facom Zielscheibe T242 ausleihen. Gemäss Beschriftung entspricht die Skala dem Renault TAV 552.

Die Skala habe ich auf Scotch 7983 ausgedruckt und auf ein Alublech geklebt.
Das Gestänge ist aus irgendwelchen Restbeständen hergestellt.
Die Magnete sind beweglich montiert damit sich die Auflage der Türform anpassen kann.
Alutürbesitzer müssen sich eine andere Lösung suchen(Vielleicht geht das auch mit Saugnäpfen)

Die Linienlaser lassen sich recht einfach mit der dazugehörenden Klemmvorrichtung an den Felgen montieren.

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Lenkungshöhe messen
« Antwort #1 am: September 20, 2014, 22:41:39 Nachmittag »
Martin, du bist der Kracher :o!
Sag, die Konstruktion müsste doch auch am 'kleinen' Renault 5 funktionieren, um die Spur der Hinterachse einzustellen, oder?

CU, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: Lenkungshöhe messen
« Antwort #2 am: September 21, 2014, 09:27:51 Vormittag »
Zitat
um die Spur der Hinterachse einzustellen
Spur Messen geht nicht mit dieser Einrichtung :o weder an der Vorder- noch an der Hinterachse.
Damit kann nur die Spurveränderung beim ein- oder ausfedern gemessen werden.

Mit TrackAce kannst Du die Spur sehr schnell und präzise messen.
Das Gerät gibt es für einen angemessenen Preis bei Dondini zu kaufen.
Möglicherweise kannst Du das Gerät auch in Oberndorf ausleihen.

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Lenkungshöhe messen
« Antwort #3 am: September 21, 2014, 09:49:59 Vormittag »
Möglicherweise kannst Du das Gerät auch in Oberndorf ausleihen.

Kann er!

Falls du mal wieder nach Oberndorf kommst, sollten die Gerätschaften zum Lenkungshöhe einstellen aber unbedingt dabei sein.  ;)

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS