Autor Thema: Neu hier mit einem "normalen" R5TL  (Gelesen 12877 mal)

Offline Lars66

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
Neu hier mit einem "normalen" R5TL
« am: Oktober 02, 2014, 14:20:59 Nachmittag »
Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es dennoch. Mein Name ist Lars, 47J alt, komme aus der Nähe von Bonn und bin ein wenig autoverrückt, neben eines Citroen GS, einer ID19,  Volvo 144, Volvo 262C, einer alten S-Klasse, einem T3-Bus und noch anderem Gefährt habe ich seit ein paar Tagen einen R5 TL Bj. 78 in meiner Halle stehen. Als so ein Basic R5, ohne Extras. bzw. er ist metallic grün und hat getönte Scheiben. Er fährt bremst und sieht dabei auch noch nett aus. Nun meine Frage, evtl. auch Frevel, es gibt diese Alufelgen, Alpine halt, mehr oder weniger glatt mit 3 rechteckigen Vertiefungen, Frage, darf ich die fahren, passen die vom LK her (3x???), sind spezielle Radbolzen erforderlich? Jaja gehören nicht auf meine Gehhilfe, finde die Felgen aber halt total schön.
Gestern habe ich dann mal alle Flüssigkeiten gewechselt, jetzt noch neue Scheiben und Beläge vorne tauschen, ein Axialgelenk ersetzen und der Kleine läuft wieder fantastisch.
 

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Neu hier mit einem "normalen" R5TL
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2014, 18:54:49 Nachmittag »
Hallo Lars

Mit einem R5TL bewegst Du dich hier auf einem gefährlichen Pflaster.
Der R5TL wird von Leuten in diesem Forum gerne Kanibalisiert um einen etwas arg beschädigten oder verrosteten R5Turbo wieder auf die Räder zu stellen :o

Im "Nachbarforum" http://www.andygorski.de/forum/ bist Du sicher gut aufgehoben.

PS:
Der Heizungslüfter aus dem GS ist in diesem Forum auch ein vielgesuchtes Teil ;)
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2014, 18:56:25 Nachmittag von R5T2 »

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Neu hier mit einem "normalen" R5TL
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2014, 19:11:50 Nachmittag »
Hallo Lars,

Bilder sind obligatorisch, alter TL find ich super ;-)

Grüßle
Nr.1109

Offline Lars66

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Neu hier mit einem "normalen" R5TL
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2014, 07:12:08 Vormittag »
Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit dem Nachbarforum, werde mein Glück da mal probieren, könnt Ihr mir die Felgenfrage beantworten und welche Reifengröße ich für meinen montieren muss/Kann, anbei ein Bild der Wunschfelge und des neuen Entschläunigers.

Viele Grüße
Lars

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Neu hier mit einem "normalen" R5TL
« Antwort #4 am: Oktober 03, 2014, 09:43:50 Vormittag »
Sehr schöner 5er!!
Der Lochkreis passt auf jeden Fall. Ursprünglich waren darauf 155/70 13 montiert. Und bis 175/60 sollte da alles möglich sein. Vermutlich auch 185/60.
Ich hatte seinerzeit auf meinem GTL auch 175/50, sieht auch sehr cool aus.
Viel Spass mit dem Kleinen.
Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: Neu hier mit einem "normalen" R5TL
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2014, 10:01:21 Vormittag »
Hallo....

Olli hat recht, 155/70 und 175/60 passen sehr gut, bei 185/60 bin ich mir nicht sicher.
Aber ganz wichtig: Bei der Tonbandfelge den Schlauch nicht vergessen!!!!!

Anbei ein Bild mit 175/60, finde das passt ganz gut :)

....viele Grüße Tom
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Lars66

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Neu hier mit einem "normalen" R5TL
« Antwort #6 am: Oktober 03, 2014, 10:33:47 Vormittag »
...vielen Dank für eure Antworten, also Schlauch bei den "Tonband-Felgen" Pflicht?!
Dann mache ich mich mal auf die Suche.

Lieben Gruß
Lars

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Neu hier mit einem "normalen" R5TL
« Antwort #7 am: Oktober 03, 2014, 10:45:29 Vormittag »
Da gehören 145er drauf und sonst nix oder was meint ihr woher die super Straßenlage kommt! Ihr immer mit euren Breitreifen.  ::) :P
Turbofever

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Neu hier mit einem "normalen" R5TL
« Antwort #8 am: Oktober 03, 2014, 10:46:09 Vormittag »
..... bei 185/60 bin ich mir nicht sicher.

aber ich..... sieht eben sooo schön aus, finde ich, sogar schöner  ;)  aber das ich Schläuche fahre, das wäre mir neu  :-[
die TÜV Abnahme allerdings für 185/60 ist nicht einfach, aber es hat geklappt, doch dies ist eine andere Geschichte  8)

.....ernstgemeinte Anfragen fürs Auto gerne ab € 5stellig  >:D
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Neu hier mit einem "normalen" R5TL
« Antwort #9 am: Oktober 03, 2014, 10:48:18 Vormittag »
und mehr
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !