Autor Thema: TRX in 15 Zoll ??  (Gelesen 8452 mal)

Offline Harald Uhl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
TRX in 15 Zoll ??
« am: Oktober 09, 2014, 21:13:40 Nachmittag »
Hallo,
schon gesehen? hab ich beim stöbern nach treffen gefunden, weiss jemand was genaueres drüber?

http://www.5turbo.org/t11140-cde-groupee-jantes-a-ailettes-alu-en-pouce-pour-t1t2-eta310

gruß
"turbolenzia"  :-[

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 247
Re: TRX in 15 Zoll ??
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2014, 21:54:38 Nachmittag »
Hallo Turbolenzia ;D

das mit der Produktion dieser TRX Felgen in normaler Zollgröße ist doch schon ewig her :o
Frag' doch mal den ChrisRS225 aus dem Alsace ... er ist auf dem französischem Forum unterwegs und ist vielleicht auf dem Laufenden.

Tipp: In Verona gibt es einen Felgenhersteller, der jegliche Art von Felgen herstellt ;D
U. a. diese Felgen

Sonnige Grüße aus dem Fränischen Seenland
Lothar
Turbofever

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 124
  • Loud Pipes Save Lives
Re: TRX in 15 Zoll ??
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2014, 07:38:04 Vormittag »
Hallo Harald,
ich habe damals auch diese Felgen bestellt. Es sind wohl einige dieser Felgensätze schon unterwegs, der größte Teil, auch meine, sind noch nicht geliefert. :( Nach Aussage meines Ansprechpartners soll es an der Bearbeitung der Rohlinge liegen. Nach meinen letzten Informationen sollen im Herbst alle Fegen bearbeitet werden und können dann ausgeliefert werden.
Es war auch immer die Rede davon dass es sich um den gleichen Hersteller handeln soll der auch die originalen TRX damals gefertigt hat. Diese Firma hält aber sehr bedeckt und will nicht genannt werden.

Dann hoffe ich mal dass bald geliefert wird.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Harald Uhl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: TRX in 15 Zoll ??
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2014, 15:47:55 Nachmittag »
Für Geld gibt es praktisch alles zu kaufen lotho, kommt immer drauf an was einem die Sache "wert" ist.

ich finde das Projekt Trx in Zoll erstmal gut, muss aber auch sagen das auf den Fotos zum Ende mir die Reifen auf den Felgen zu flach ausfallen.

Welche Dimensionen haben die Felgen denn Timmy ?

Von wann die Postings sind kann ich so nicht rauslesen, müsste einen abgleich machen in welchem Jahr ein mittwoch der 25 xx xxxx war oder sieht man das sonst noch irgendwie?

es grüßt
"turbolenzia"  ::)

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 124
  • Loud Pipes Save Lives
Re: TRX in 15 Zoll ??
« Antwort #4 am: Oktober 10, 2014, 16:38:13 Nachmittag »
Die Felgen sollen für Reifen der Grösse  195/45/15 und 225/45/16 sein.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Harald Uhl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: TRX in 15 Zoll ??
« Antwort #5 am: Oktober 10, 2014, 17:33:14 Nachmittag »
16 Zoll ??  :(
nee danke, damit macht man sich ja das ganze Übersetzungsverhältnis und die Agilität kaputt.
Deshalb sehen die Reifen wie Gummiringe aus...

schade.

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: TRX in 15 Zoll ??
« Antwort #6 am: Oktober 10, 2014, 21:34:27 Nachmittag »
Zitat
damit macht man sich ja das ganze Übersetzungsverhältnis und die Agilität kaputt.
  :o

schon mal was von Abrollumfang gehört ?

zu Info ein Serien HA TRX 220/55 R 365 hat 1985,6 mm
ein 225/45 R 16 hat 1855 mm ist somit "kleiner"  fast gleich mit einen 285/40 R 15 der hat 1850 mm laut Yokohama

Daten laut Betriebsanleitung für Michelin-Reifen (Jahrelange Grundlage zur Teilegutachten erstellung)  ;)
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2014, 23:54:33 Nachmittag von Zeitlupenschrauber »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline San Andreas

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 193
  • in production...............

Offline Harald Uhl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: TRX in 15 Zoll ??
« Antwort #8 am: Oktober 11, 2014, 11:02:07 Vormittag »

Ja vom Abrollumfang hab ich schonmal was gehört, schön und vor allem Original siehts nach meinem Geschmack aber dennoch nicht aus.

Was ist mit dem Gewicht der 16 Zoll Kombination, wie schwer sind die Räder im Vergleich zur Serienkombi?
wegen der Beschleunigung der ungefederten Masse...mehr Gewicht pro Rad macht ggf auch Langsamer, das solte bekannt sein... :)

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 124
  • Loud Pipes Save Lives
Re: TRX in 15 Zoll ??
« Antwort #9 am: Oktober 11, 2014, 11:52:15 Vormittag »
Zum Gewicht kann ich nichts sagen.
Wenn ich mich richtig erinnere war ein wichtiger Grund für die Reifenwahl die Verfügbarkeit. Darum die 16 Zoll weil dies eine von Porsche verwendete Grösse ist und somit für die Reifenhersteller genügend Stückzahlen um diese auch zu produzieren.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger