Autor Thema: R5 AT Felgen  (Gelesen 16531 mal)

Offline nobodys-hero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
R5 AT Felgen
« am: Dezember 10, 2014, 15:19:46 Nachmittag »
Hallo zusammen,

dreißig Jahre nach meinem ersten R5AT habe ich mir wieder ein Auto zugelegt. Das Auto
wurde zuerst in Deutschland zugelassen, ist aber in den 90er Jahren dann nach Holland
gegangen, wo ich es kürzlich in Den Haag gekauft habe. Die EZ war erst am 20.05.85 und
somit kann ich erst im nächsten Jahr ein H-Kennzeichen beantragen. Da ich in Essen in einer
Umweltzone wohne, benötige ich dieses auf jeden Fall.
Deshalb will ich den Winter schon mal nutzen, die Felgen aufarbeiten zu lassen, sollen wieder original aussehen. Weiß jemand, welche grau/anthrazit Farbnummer ich für die
Innenflächen nehmen muss, oder kann mir jemand eine gute Firma empfehlen, die solche
Felgen schon mal gemacht hat.
Vielen Dank und schönen Gruß,

Manfred

Online Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: R5 AT Felgen
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2014, 23:21:25 Nachmittag »
Hi,
Zu den Felgen kann ich leider nix sagen...
Aber: Wunderschönes Auto  :-* und die geilen Kugelboxen erst  8)!

Gruß
Nr.1109

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: R5 AT Felgen
« Antwort #2 am: Dezember 16, 2014, 09:47:49 Vormittag »
Hallo nobodys-hero
Das mit den Felgen ist ja so eine Sache, wollte meine auch schon aufarbeiten lassen.
bin also auch für Informationen dankbar.
Werde aber in meinen Unterlagen nachschauen, glaube habe da noch Angaben zu den Farbcoods.

Also, lasst uns da mal die Daten zusammenstellen.
Nimmt mich wunder was da zusammen kommt.
Turbolader

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: R5 AT Felgen
« Antwort #3 am: Januar 06, 2015, 20:50:02 Nachmittag »
Der Farbton ist: Renault 614 gris bronce.
Leider sind die nachgemischten Wasserlacke etwas zu hell.

Offline nobodys-hero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: R5 AT Felgen
« Antwort #4 am: Januar 08, 2015, 14:07:06 Nachmittag »
Hallo Oli,

Super, vielen Dank für die Info mit der Farbnummer. Dann kann ich die Aufarbeitung endlich
in Angriff nehmen. Bei Schaulies in Solingen habe ich schon gute Arbeit fürs Polieren und
Lackieren von BBS Felgen für meinen R 25 V6 Turbo bekommen. Wahrscheinlich werde ich sie jetzt dahin bringen.
Schönen Gruß,

Manfred


Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: R5 AT Felgen
« Antwort #5 am: Januar 08, 2015, 14:28:34 Nachmittag »
...die Firma dreht die Felgen, so wie es auch original ist, ab.

http://www.develgendokter.nl/velgendokter_media

...denke nächsten Monat wird der erste Satz vom Turbo bei denen auch gemacht, Preise sind supi da.

Ergebniss habe ich schon live gesehen, sehr gut...

...Gruss Tom
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline nobodys-hero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: R5 AT Felgen
« Antwort #6 am: Januar 14, 2015, 21:06:27 Nachmittag »
Hallo Tom,

danke für den Tipp mit dem velgendocter in Holland. Letzte Woche war ich in Tegelen und
habe mir das Coupe von Paul angeschaut. Dabei kamen wir auch auf die Felgen zu sprechen.
Er hat mir auch bestätigt, das die eine sehr gute Arbeit zu einem super Kurs machen.
Gruß,

Manfred


Offline nobodys-hero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: R5 AT Felgen
« Antwort #7 am: März 20, 2015, 14:05:39 Nachmittag »
Hallo zusammen,

so, jetzt sind die Felgen vom velgendokter aus Holland fertig.
Aus den versprochenen zwei Wochen sind zwar acht geworden, was aber nicht weiter
schlimm ist. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber nicht sehr zufrieden. Z.B. wurde
der Rand einer Felge nicht sauber abgedreht, wie auf dem Bild zu sehen ist. Preis pro
Felge lag bei 90 Euro.
Anbei Fotos von vorher und nachher.
Schönen Gruß,

Manfred

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: R5 AT Felgen
« Antwort #8 am: März 20, 2015, 14:10:46 Nachmittag »
...sieht doch sehr gut aus...

Hast Du Bilder vom Rand?
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline nobodys-hero

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: R5 AT Felgen
« Antwort #9 am: März 20, 2015, 14:28:21 Nachmittag »
..wenn Du das Bild vergrößerst, siehst Du am oberen Rand die Kante. Hab ich leider erst
zu Hause gesehen. Bei den Kanten der Innenflächen sind leider einige Stellen, wo der
Lack beschädigt ist, wahrscheinlich durch unsachgemäßes ablegen. Aber insgesamt bin
ich zufrieden, und wenn neue Reifen drauf sind und die Felgen montiert sind, muß
man ja schon genau hinschauen.
Gruß,

Manfred