Autor Thema: 200 CV Nockenwelle von 3S/Catcams  (Gelesen 6618 mal)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 942
  • Sieger TurboFever 2012
Re: 200 CV Nockenwelle von 3S/Catcams
« Antwort #10 am: Februar 06, 2015, 10:44:50 Vormittag »
Thema Nachhärten von Welle und Ritzel im Set: selbst Horst Tönges hat empfohlen, Welle, Ritzel und sogar die Tassenstössel im Set härten zu lassen. Eben aus der Erfahrung, dass das Ritzel draufgeht weil die Oberflächen unterschiedlich hart waren.

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: 200 CV Nockenwelle von 3S/Catcams
« Antwort #11 am: Februar 06, 2015, 18:22:14 Nachmittag »
Sowas ist doch Mist! Ich behaupte jetzt mal bei GMS wäre das nicht passiert!

Das Zeug von Turboparts.fr war mehrheitlich ok, bis auf das linke Motorlager. Die unteren beiden Löcher waren um 3mm zu tief und der Halter für die Gaszugfeder viel zu kurz. Die Feder kollidierte beim Gasgeben mit der Kurvenscheibe und hat diese hin und wieder blockiert. Irgendwann mit blockiertem Vollgas im Hintern eines LKWs zu landen, muss ich echt nicht haben.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: 200 CV Nockenwelle von 3S/Catcams
« Antwort #12 am: Februar 06, 2015, 20:59:41 Nachmittag »
Hier ein besseres Bild von dem Motorhalter
Links original Gaszugfederhalter, rechts von Turboparts.fr.
« Letzte Änderung: Februar 06, 2015, 21:33:35 Nachmittag von Joe005 »