Autor Thema: Historisch korrekte Lackierung  (Gelesen 10621 mal)

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: Historisch korrekte Lackierung
« Antwort #10 am: Februar 12, 2015, 20:23:40 Nachmittag »
Daniel,
bin ich absolut bei Dir. Diese Autos sind in den 80 so eingesetzt worden und damit absolut authentisch! Wenn die überlebt haben sollten sie so erhalten werden. Was ich nicht mag sind diese "Zirkuswagen" Lackierungen aus der Groupe F Ära!
Gruß
Frank
 

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Historisch korrekte Lackierung
« Antwort #11 am: Februar 13, 2015, 19:32:57 Nachmittag »
http://www.20min.ch/panorama/#showid=33599&index=21

ist dieser Blaue auch historisch korrekt?

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Historisch korrekte Lackierung
« Antwort #12 am: Februar 13, 2015, 19:53:29 Nachmittag »

ist dieser Blaue auch historisch korrekt?
Für 1995 ja absolut, in dieser Lackierung hat Stephane Poudrel 1995 das Finale der Regionalen Rallyes in Frankreich gewonnen, das ist ja die Lackierung die den ganzen Thread ausgelöst hat und einige hier Augenkrebs bekommen. Mit diesem Auto hat auch Jean Claude Alibert 1985 und 1990 das Finale gewonnen. 1985 noch in der Gruppe B.

Im Bild oben Thomas und unten Alibert.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2015, 19:45:08 Nachmittag von daniel ch »

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Historisch korrekte Lackierung
« Antwort #13 am: Februar 13, 2015, 20:12:51 Nachmittag »
historisch korrekt bezieht sich in dem Fall nur auf die Lackierung? Werbungen gibts hier verschiedene Varianten, auch im Inserat

http://www.classicdriver.com/de/car/renault/5/282190

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Historisch korrekte Lackierung
« Antwort #14 am: Februar 14, 2015, 00:06:36 Vormittag »
historisch korrekt bezieht sich in dem Fall nur auf die Lackierung? Werbungen gibts hier verschiedene Varianten, auch im Inserat
Ja, die Werbung wechselte auch in den 80er, von Jahr zu Jahr und zum Teil sogar von Rallye zu Rallye, je nach Sponsor oder Fahrer der das Auto gefahren ist. Der Didier Auriol hatte deshalb gleich 2 Maxis aber nur eine Antriebseinheit...er hatte ein Maxi in 33 Export Farben und einer in Philips Farben je nach Rallye und Sponsor der bezahlt hat wurde Getriebe und Motor in das andere eingebaut. Einer der beiden Maxis hat er behalten.

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Historisch korrekte Lackierung
« Antwort #15 am: Februar 16, 2015, 22:24:35 Nachmittag »
« Letzte Änderung: Februar 16, 2015, 22:28:00 Nachmittag von tempusfugit »

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Historisch korrekte Lackierung
« Antwort #16 am: Februar 16, 2015, 23:17:07 Nachmittag »
gefunden ab 33.35

http://www.bing.com/videos/search?q=renault+5+turbo&FORM=HDRSC3#view=detail&mid=7853E18FB9EE37A1C0977853E18FB9EE37A1C097

Ja, das ist das Finale von 1995 als Poudrel gewonnen hat. Schade das man ein Auto verkauft das dermassen gut läuft und man  wie ein Held auf Schultern getragen worden ist....

Im Finale 1995 hatte er aber hinten ein Maxi Heckflügel.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2015, 19:46:42 Nachmittag von daniel ch »

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Historisch korrekte Lackierung
« Antwort #17 am: Februar 19, 2015, 07:48:20 Vormittag »
Zitat
Im Finale 1995 hatte er aber hinten ein Maxi Heckflügel.

Nicht nur das. Er hat auch leichte Verbreiterungen an den hinteren Kotflügeln. Hat das schon ’mal jemand gesehen?

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)