Autor Thema: Tacho  (Gelesen 3328 mal)

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Tacho
« am: Februar 16, 2015, 15:12:40 Nachmittag »
Bei einem Kunden Auto geht der Tacho nicht....das heisst die Nadel bekommt kurzzeitig ein Impuls und dann geht sie nicht mehr....Impulsgeber eingestellt......es wurde auch eine separate Masse am Radlagergehäuse angebracht...Bevor ich schaue wollte fragen ob jemand sowas schon gehabt hat....grüsse Luciano

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Tacho
« Antwort #1 am: Februar 16, 2015, 21:37:56 Nachmittag »
Ja, ich hatte den Fehler letztes Jahr, dass sich die Tachonadel zuerst zwischen 40 und 80km/h schnell hin und her bewegt hat und dann gar nicht mehr funktioniert hat.
Die Halterung des Impulsgebers ist mit einer Niete am Gehäuse befestigt. Die Niete lockert sich und die Halterung für den Impulsgeber bewegt sich ganz leicht hin und her, dadurch verändert sich der Abstand des Impulsgebers zum Rotor und der Tacho funktioniert nicht mehr ;)

Ich habe leider vergessen Fotos von der Reparatur zu machen >:(

Grüße
Lothar
Turbofever

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Tacho
« Antwort #2 am: Februar 16, 2015, 21:43:00 Nachmittag »
Danke Lothar,werde morgen auf der Suche gehen ;)...

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Tacho
« Antwort #3 am: Februar 17, 2015, 14:42:14 Nachmittag »
Tacho geht wieder....Rotor gereinigt,Geber richtig eingestellt und neue Masse....ganz einfach...grüsse