Autor Thema: Kennt jemand diese Felgen und deren Größen  (Gelesen 4059 mal)

Offline Henrik5Turbo2

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Kennt jemand diese Felgen und deren Größen
« am: März 13, 2015, 15:50:31 Nachmittag »
Hallo, noch habe ich mein Kaufprojekt nicht ganz abgeschlossen, aber es wird wohl so sein, dass ich demnächst den wunderbaren Turbo2 bei mir zu Hause habe (ihr hattet mir freundlicherweise schon bei der Frage nach der Fahrgestellnummer super geholfen - das konnte ich klären). Jetzt benötige ich noch für den Eintrag der Felgen in den Fahrzeugschein deren Größen. Ich weiß sie haben 15 Zoll im Durchmesser aber ich finde nicht die Breite (Felgen wurden komplett demontiert, aber nix. Anbei sende ich Euch Bilder dazu. Die Reifen vorne sind 195/50/15 und hinten 225/50/15. Hinweis zur Breite - Fehlanzeige. Kennt ihr den Hersteller und auch die Breite??


Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Kennt jemand diese Felgen und deren Größen
« Antwort #1 am: März 13, 2015, 16:24:17 Nachmittag »
Konnte Speedline oder Mad´in sein, die Größe wahrscheinlich 7x15 und 9x15... ;)
( http://www.jante-madin.com/ )
« Letzte Änderung: März 13, 2015, 16:32:45 Nachmittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Kennt jemand diese Felgen und deren Größen
« Antwort #2 am: März 13, 2015, 17:31:50 Nachmittag »
Wie meine...Madin ;)

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Kennt jemand diese Felgen und deren Größen
« Antwort #3 am: März 13, 2015, 18:17:39 Nachmittag »
Dreiteilige Felgen können durch auswechseln der Schüsseln fast beliebig verändert werden, deshalb kannst du deine Felgen nur vermessen, um die richtige Größe herauszufinden.
Die Breite wird in Zoll zwischen den Felgenhörnern gemessen.
Die Einpresstiefe ist die Differenz der Felgenbettmitte zur Pressfläche des Felgensterns in mm.
Ist die Pressfläche gleich der Felgenbettmitte = ET 0, die Pressfläche nach innen versetzt = ET -.

Offline Henrik5Turbo2

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Kennt jemand diese Felgen und deren Größen
« Antwort #4 am: März 13, 2015, 18:40:14 Nachmittag »
danke für die Antworten. Frage noch mal an  Legend Turbo Nr.5, welche Breite hast Du denn? Dann nehme ich einfach auch Deine Breite und fertig is'....

Offline Henrik5Turbo2

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Kennt jemand diese Felgen und deren Größen
« Antwort #5 am: März 17, 2015, 21:45:50 Nachmittag »
habe die Info bekommen und auch noch einmal den Hersteller angefragt - vielen Dank an Legend Turbo Nr. 5 und die anderen Kollegen.