Autor Thema: suche buchsen für vorder und hinterachse r5at  (Gelesen 4492 mal)

Offline risksick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
suche buchsen für vorder und hinterachse r5at
« am: Februar 24, 2015, 13:34:11 Nachmittag »
Hallo, benötige den kompletten satz für vorn und für hinten außen und innen mit hülse für den bremskraftregler...
Hab mir die auf mecaparts geschaut und da hab ich nix gutes gehört bzw fehlt die hülse für den bremskraftverteiler.
Auf mespiece ist zur zeit nix lieferbar und bei ebay weiß man nicht welche quali das ist.
Hat jemand noch nen Plan? Oder einen satz liegen den er mir verkaufen kann? Muss nicht härter sein wie original.

MfG risksick

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: suche buchsen für vorder und hinterachse r5at
« Antwort #1 am: Februar 24, 2015, 13:55:48 Nachmittag »
Nimm die von MecaParts, dreh dir 'ne Buchse mit Bund und presse die von der Fahrzeugmitte aus gesehen in die innere Lagerbuchse. Punkte daran den Arm des Bremskraftreglers - funktioniert ohne Probleme. Wenn du Bedenken hast, dass die Pressung nicht hält kannst du zusätzlich Loctite Fügen Wellen Naben verwenden.
Benutze mal im 'kleinen' Forum mal die Suche, dort hatte ich auch mal über das benötigte Presswerkzeug berichtet.

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline risksick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: suche buchsen für vorder und hinterachse r5at
« Antwort #2 am: Februar 24, 2015, 14:06:16 Nachmittag »
Das die bissi oval sind macht nichts? Bekomm ich auch die vorderen unteren buchsen?
Werde dann mal die Suche benutzen. Für vorn hab ich das Werkzeug also die druckstücke schon.

Danke für die schnelle Antwort. gibt es das kleine forum noch? Hab es nicht mehr gefunden. Oder meinst du hier...

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: suche buchsen für vorder und hinterachse r5at
« Antwort #3 am: Februar 24, 2015, 17:28:57 Nachmittag »
Was heist 'bissi oval'? 0,5mm oder 5 mm? Die Dinger werden eingepresst, wenn innere und äussere Buchse fest sitzen macht es nichts aus, wenn sie ein 'bissi oval' sind.
Hier ist der Link:
http://andygorski.de/forum/index.php?topic=19752.msg178391#msg178391

Die unteren Lager für die Vorderachse wird eher ein Problem: für die Nicht-Alpine Turbos müsstest du noch welche bekommen, fürn Alpine Turbo sieht's eher schlecht aus (die sind härter da vollständig ausgefüllt). Ich hatte in meinen Coupe damals welche vom schwächer motorisierten Modell eingebaut (die, die nicht vollständig mit Gummi ausvulkanisiert sind), lieber habe habe ich eine etwas weichere Vorderachse als eine ausgeschlagene. Darauf achten, dass die unterbrochenen Sektionen horizontal stehen.

Gruss, LeCar5


Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: suche buchsen für vorder und hinterachse r5at
« Antwort #4 am: Februar 25, 2015, 07:15:52 Vormittag »
Was heist 'bissi oval'? 0,5mm oder 5 mm? Die Dinger werden eingepresst, wenn innere und äussere Buchse fest sitzen macht es nichts aus, wenn sie ein 'bissi oval' sind.

...das "ein bischen oval" hat er von mir. Die Buchsen waren unterschiedlich "oval". Die größte Abweichung lag, wenn ich mich recht entsinne, bei über einem Millimeter...
Für mich war das jedenfalls bei dem Preis und dem Kompromiss mit der fehlenden Lasche für den BKR zu viel...

Aber das kann ja jeder selber ausprobieren. >:D
Ich hatte ihm noch einen zweiten Link geschickt, da gibt es den kompletten Satz für hinten ohne Kompromisse (nur leider etwas weicher). Aber besser weich als defekt ;)

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline risksick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: suche buchsen für vorder und hinterachse r5at
« Antwort #5 am: Februar 25, 2015, 09:56:26 Vormittag »
Leider gibt es den ganzen satz gerade nicht. Sind wohl in Produktion... Nach drei unbeantworteten Anfragen.
Werd jetzt mal die von mecaparts bestellen. Ne zusätzliche Buchse drehen ist kein Thema. Vorn bin ich mir noch nicht ganz sicher. Bei eBay gibt es volle und welche mit Loch im Gummi.

Danke für die Hilfe... Grüße risksick