Autor Thema: Kurz hinter Zerubia  (Gelesen 35308 mal)

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Kurz hinter Zerubia
« Antwort #60 am: August 31, 2019, 21:42:29 Nachmittag »
Hallo Hubsy, was für ein Bericht!!!!
Wie immer von dir wurde alles in feinste Worte gefasst und mit viel Gefühl verfeinert!
Ich danke dir vielmals dafür und denke, dass du damit die oberste Staubschicht in diesem Forum weggeblasen hast!

Nachdem wir auf unserer Tour für eine Strecke nicht die vom Navi veranschlagten 3,5 Std. für 110km gebraucht hatten, sondern 5,5Std.(bei Dunkelheit, aber schon mit H4 Licht :o) , wurde Zerubia schweren Herzens von der Liste gestrichen.
Es steht noch einiges auf der Liste, u.a. Zerubia!!

Keep on rockin`
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline Ove

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Kurz hinter Zerubia
« Antwort #61 am: September 02, 2019, 02:44:46 Vormittag »
Audde ist korsisch für Aullene
Der Toivonen Unfall war auf der D18 zwischen Corte und Castirla. Von Corte kommend steht vor einer 90° links linker Hand eine einsame Hausruine, der Gedenkstein steht nach der Kurve auf der Hangseite (links), bei Tag nicht zu übersehen.
Tour de Corse historique 2019 vom 7. - 12. Oktober  ^-^

https://www.tourdecorse-historique.fr/Le-trace-du-Tour-2019_a668.html

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Kurz hinter Zerubia
« Antwort #62 am: September 15, 2019, 20:30:50 Nachmittag »
Der Handlung nächster Akt ;):

Nochmals habe ich das Reglement zur Hand genommen, das die Strecke der Tour de Corse beschreibt.



Mir geht ein weiteres Licht auf und ein weiteres Puzzle-Teil fügt sich in das Bild: die Pont gab es 1985 schon, vermutlich war sie damals noch nicht Verre - aber... was sind schon Farben :)?  Wie auch immer, auf der Suche nach dem Denkmal hatte ich vor der Pont Verre angehalten, wahrscheinlich aus Freude, kurz vor dem Ziel zu sein und auch aus Verneigung und Demut, jetzt die letzten Meter von Attilio nachzufahren. Ich erinnere mich, dass die Brücke in einer Linkskurve und die Strasse davor recht breit ist. Hier fügt sich das Bild zusammen, genau hier war 1985 der Start zur 4. Wertungsprüfung :)! Im Reglement heisst es 'ZERUBIA - Borne km - Sortie du Pont', der Vemerk 'DEP' zeigt es eindeutig: genau hier wurde gestartet!



Aber warum erzähle ich das ::)? Eigentlich recht simpel:
Nachdem unser Präsi so nett ist und mir auf seinem YouTube-Channel zwei Speicherplätze zur Verfügung stellt lade ich euch ein, virtuell und vor allem in Gedanken die letzten Kilometer mit Attilio mitzufahren. Klar, ein bisschen Vorstellungskraft gehört natürlich dazu :) - versucht einfach, euch darauf einzulassen ;)! Unbeabsichtigt ist das Video etwas wackelig, ich hatte die Kamera in der linken Hand gehalten und die Fahr-Arbeit mit der rechten erledigt. Tut der Sache aber keinen Abbruch sondern unterstreicht eher das, wie es in einem Auto eben zugeht. Und hört, wie der raue Asphalt die Reifen strapaziert - das, wovor Attilio Angst hatte, deshalb in den ersten 3 WPs die harten Reifen aufziehen liess und sich erst unmittelbar vor der 4. WP für die weichen Pneus entschied.
Das Denkmal ist fast nicht zu erkennen, am Ende des Videos steht es links neben mir.



Und hier noch die letzten Meter zu Fuss, ebenfalls wackelig. ...was eindeutig an den ausgelatschten FlipFlops liegt ;D)!



Für den 'Aktionskreis FlipFlop im Büro!' wirbt

LeCar5
« Letzte Änderung: September 15, 2019, 21:09:06 Nachmittag von lecar5 »
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Kurz hinter Zerubia
« Antwort #63 am: September 16, 2019, 10:03:37 Vormittag »
Hubsy.... nochmals vielen Dank....einfach klasse!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......