Autor Thema: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!  (Gelesen 31359 mal)

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #30 am: Oktober 16, 2015, 12:38:46 Nachmittag »
Danke Monte Daumen hoch!

Offline Michael Mayer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 87
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #31 am: Oktober 16, 2015, 17:06:22 Nachmittag »
Lasst in doch machen. Into­le­rantes Volk.

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #32 am: Oktober 16, 2015, 17:31:19 Nachmittag »
Nach meinem Verständnis ist dieses Forum für Fans und Liebhaber des Renault 5 Turbo und seiner kleinen Schwestermodelle, die diese inzwischen raren Fahrzeuge pflegen, erhalten und restaurieren.

Es ist keine Bühne für solcherlei sinnfreie Basteleien und Umbauten, die mit dem R 5 nichts zu tun haben. Natürlich kann er das machen. Aber was hat das hier bei uns zu suchen? Für Toleranz gibt es Grenzen. Suzuki im R 5 Forum liegt ausserhalb!


Offline Flying Dutchman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 232
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #33 am: Oktober 16, 2015, 18:13:42 Nachmittag »
Ist in Ordnung... wenn ihr  so engstirnig seid und nicht über den Tellerrad hinaus schauen wollt. Ok!  Bei den meisten von euch gibt es halt nur den Turbo und den Turbo 2.

Wenn ich so denken würde , glaubte ich vermutlich auch noch das die Erde eine Scheibe sei.

Ich war halt im Irrglaube das es hier im Forum Liebhaber von alten Autos gibt. Aber die wenigsten haben hier wohl was mit Restaurationen im Kopf sondern eher mit kaufen und flicken lassen.

Ich kaufe lieber Schrott und baue mir etwas was sonst keiner hat. Und sammele meine Sondermodelle des alten R5 Frontgetrieben. (PS: die dazu noch seltener sind als eure Schätzchen !)

Sagenhaft wenn man so abgenervt von dem Thema ist das man doch dauernd rein schauen muss und den Puls unnötig in die höhe treibt. Vermutlich weil in der eigenen Garage nicht viel passiert.

Naja werde mich dann mal hier zurück ziehen da mir schon öfters aufgefallen ist das ich hier fehl am platz bin. Ich denke das ist auch der Grund wenn mich immer Leute fragen ob ich so nen richtigen Dicken habe ich verneinen muss. Denn wenn ich mir vorstelle das ich dann zwangsläufig mit solchen Leuten eventuell zu tun hätte,würde ich das als glatte Zeit Verschwendung ansehen.

Ich hoffe die Leute die von mir in ihren Maxi-Scheinwerfer oder andere Turbos sonstige Teile aus meinem Dachboden Spazieren fahren gücklich damit werden aber ich denke mein normal R5 Zeug ist dann für die Zukunft auch nicht mehr gut für in die Dicken oder eh zu teuer.

Das bisschen was ich vielleicht für die Fertigstellung noch brauche gehe ich mir bei den René abholen da der wenigstens aufgeschlossener für extreme dinge ist.

Schade das ich hier alle so über einen Kamm scheren muss aber die 2-3 Leute die hier nach meinen empfinden OK sind haben auch andere Möglichkeiten mich zu erreichen als dieses Forum!

Viel spass euch allen noch mit euren Schätzchen....
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #34 am: Oktober 18, 2015, 16:23:45 Nachmittag »
Sehr schade, dass Du hier rausgemobbt wirst, da Du ja immerhin 8 5er besitzt.

Ich habe immer gerne Deine Beiträge gelesen, zumal, was in Sachen Umbauten hier eh nicht mehr viel läuft.
Vorallem fand ich es sympathisch, was Du alles für Schätze hast und uns ausführlich teilhaben lässt.

Mich würde gerne der 6x6 und den  5er 4x4 weiterhin interessieren.

Ich finde diese Polemik Dir gegenüber hier extrem übertrieben, da ja eh einige unserer 5er-Turbos nicht mehr dem Original entsprechen.

Lass Dich nicht entmutigen und schreib hier doch weiterhin. Die, die das nicht lesen wollen, sollen auf andere Beiträge weiterzappen.
In diesem Sinne,ich halt Dir die Stange.

René
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2015, 16:30:04 Nachmittag von tempusfugit »

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #35 am: Oktober 18, 2015, 20:35:39 Nachmittag »
Zitat
Lass Dich nicht entmutigen und schreib hier doch weiterhin. Die, die das nicht lesen wollen, sollen auf andere Beiträge weiterzappen.

dito  ;)
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #36 am: Oktober 18, 2015, 20:36:54 Nachmittag »
Sehr schade, dass Du hier rausgemobbt wirst, da Du ja immerhin 8 5er besitzt.

Ich habe immer gerne Deine Beiträge gelesen, zumal, was in Sachen Umbauten hier eh nicht mehr viel läuft.
Vorallem fand ich es sympathisch, was Du alles für Schätze hast und uns ausführlich teilhaben lässt.

Mich würde gerne der 6x6 und den  5er 4x4 weiterhin interessieren.

Ich finde diese Polemik Dir gegenüber hier extrem übertrieben, da ja eh einige unserer 5er-Turbos nicht mehr dem Original entsprechen.

Lass Dich nicht entmutigen und schreib hier doch weiterhin. Die, die das nicht lesen wollen, sollen auf andere Beiträge weiterzappen.
In diesem Sinne,ich halt Dir die Stange.

René

Ich denke, es fehlt nicht am Interesse am Bau eines 6x6 oder 4x4. Vermutlich hat keiner hier etwas Reparatur-, Restaurations- oder Aufbaustorys (warum schreibt man eigentlich die Mehrzahl von story im deutschen mit y und nicht mit ie?) dieser Art. Die kilometerlangen Bilderreihen von irgendwelchem Gefrickel egal an was für einem Auto was irgendwann vielleicht einmal wie ein Renault 5 aussehen könnte ist wahrscheinlich das, was nervt. Mir ehrlich gesagt sind Dutschi's Basteleien teilweise auch zu heftig, finde es aber gut, dass er andere daran teilhaben lässt. Für die Dokumentation einer TÜV-Reparatur eines Suzukis ist es hier aber tatsächlich das falsche Forum...

My2Cents.
LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #37 am: Oktober 18, 2015, 21:27:31 Nachmittag »
Sehr schade, dass Du hier rausgemobbt wirst, da Du ja immerhin 8 5er besitzt.

Ich habe immer gerne Deine Beiträge gelesen, zumal, was in Sachen Umbauten hier eh nicht mehr viel läuft.
Vorallem fand ich es sympathisch, was Du alles für Schätze hast und uns ausführlich teilhaben lässt.

Mich würde gerne der 6x6 und den  5er 4x4 weiterhin interessieren.

Ich finde diese Polemik Dir gegenüber hier extrem übertrieben, da ja eh einige unserer 5er-Turbos nicht mehr dem Original entsprechen.

Lass Dich nicht entmutigen und schreib hier doch weiterhin. Die, die das nicht lesen wollen, sollen auf andere Beiträge weiterzappen.
In diesem Sinne,ich halt Dir die Stange.

René

word!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #38 am: Oktober 19, 2015, 10:50:50 Vormittag »
Hubsy....du hast das nur etwas eleganter ausgedrückt als die Norddeutschen Dampframmen!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #39 am: Oktober 19, 2015, 13:51:38 Nachmittag »
(warum schreibt man eigentlich die Mehrzahl von story im deutschen mit y und nicht mit ie?)

Baby -> Babys und nicht Babies. die Mehrzahl von Anglizismen, die auf y enden, werden immer ...ys und nicht ...ies geschrieben

@Monte

Ist dir mal aufgefallen, dass das Forum eigentlich tot ist? Von den Turbobesitzern und auch von den Jungs mit den Alpines und ATs kommt so gut wie NICHTS mehr. Warum eigentlich? Muß man dann den letzten, der noch was berichtet, so vor den Kopf stoßen?

Ich schüttle öfter mal den Kopf wenn ich Dutschis Arbeitsweise sehe, fühle mich aber trotzdem gut unterhalten. Der Suzuki soll doch mal eine R5 Karosse aufgeschnallt bekommen, damit ist er hier im Forum doch genau richtig. Ich bin mir zwar sicher, dass da noch ein paar gewaltige Hürden auf Dutschi lauern, ich möchte aber trotzdem gerne miterleben, was passiert.

Dutschi hat schon einige, zumindest optisch tolle Kreationen erschaffen, warum sollte ihm das diesmal nicht gelingen?

Außerdem ist er einfach, wenn man ihn persönlich kennt, ein liebenswerter Kerl, den ich gerne zu meinen Bekannten zähle. Deshalb interessiert mich auch was er auf die Beine stellt.

Wenn es dir und Frank nicht gefällt, dann schaut halt nicht hin.  :-* :-* :-*
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2015, 14:02:27 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS