Autor Thema: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!  (Gelesen 18652 mal)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 978
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #50 am: September 01, 2018, 20:49:31 Nachmittag »
Ich musste am Ring auch zweimal hinschauen. Er sieht in Natura noch besser aus. Ich war echt beeindruckt.
Herzlichen Glückwunsch und Respekt für die Umsetzung
Bigbird

Offline Flying Dutchman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 91
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #51 am: September 02, 2018, 12:29:23 Nachmittag »
Danke, und heute durfte er auch schon das erste mal was schaffen und nicht nur zur ausfahrt her halten. Hat den Turbo wieder locker nach hause gebracht!
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 978
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #52 am: September 02, 2018, 21:13:59 Nachmittag »
Dürfte mit der Anhängelast aber knapp gewesen sein...

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 723
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #53 am: September 02, 2018, 23:59:23 Nachmittag »
Moin,

optisch finde ich das Ding bis auf 2 Ausnahmen recht gelungen:

- die Karosse sitzt viel zu hoch, die Karre sieht aus, als hätte jemand eine R5 Karosse auf einen 2 Achs Anhänger geladen
- Dass der Rahmen hinten 20cm übers Fahrzeug hinausragt, geht gar nicht.

Der TÜV. Prüfer, der das Ding abgenommen hat gehört mit 5 Jahren Knast und lebenslangem Berufsverbot bestraft. Auch das wiederum aus zwei Gründen:

- Diese scharfkantigen Stahlteile des Rahmens, die nach hinten aus dem Fahrzeug ragen, können bei einem Auffahrunfall erhebliche Gefahren für den Auffahrenden bedeuten. Ich erinnere nur daran, dass beim Dicken zur Zulassung in Deutschland wegen der Unfallgefahr die Gummipömpel um die Türöffnerknöpfe angebracht werden mussten. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie der Smartfahrer aussieht, der an diesem Heck zerschellt.

- Die unterirdische Qualität des Umbaus. Wie kann es sein, dass jemand, der seit 20 Jahren an alten Fünfern rumbastelt, noch nicht mal die elementarsten Grundsätze des Karosseriebaus verinnerlicht hat? Man kann auf Unterbodenschutz oder Lack nicht schweissen, das sollte doch wohl jedem klar sein. Wenn das Teil mal einen Frontalchrash hat, liegt die Karosse danach auf dem Unfallgegner und das Fahrwerk steht davor. Zur Illustration dessen, was ich meine, unten noch 2 geklaute Bilder aus dem anderen Forum.


« Letzte Änderung: September 03, 2018, 00:06:56 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Flying Dutchman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 91
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #54 am: September 03, 2018, 10:10:27 Vormittag »
Dürfte mit der Anhängelast aber knapp gewesen sein...

1300kg darf der ziehen
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Offline Flying Dutchman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 91
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #55 am: September 03, 2018, 10:15:47 Vormittag »
Und godsey das waren nur Heftstellen und der hat 14 befetigungspunkte was bei nem richtigen Unfall passiert wird wie in jedem R5 nicht so geil werden. Nur in dem hier Schneide ich vermutlich besser ab als in den anderen 10. Gut dass du nicht beim TÜV schaffst. Zumindest nicht im Saarland.... So besteht ja keine Gefahr für meine Projekte und Wünsche.
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Offline Flying Dutchman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 91
Re: R5 Alpine Turbo 2 mit 4x4 Antrieb!
« Antwort #56 am: März 13, 2021, 12:19:24 Nachmittag »
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez