Autor Thema: Gotti 5T aber welche Reifen ?  (Gelesen 22873 mal)

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 247
Re: Gotti 5T aber welche Reifen ?
« Antwort #20 am: April 22, 2016, 09:58:56 Vormittag »
Wäre es nicht auch ratsam, den Sturz an den Hinterrädern etwas zu reduzieren ?

Ich lasse am kommenden Dienstag meinen Dicken vermessen, 'mal schauen, was für Werte dabei herauskommen ;)
Turbofever

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: Gotti 5T aber welche Reifen ?
« Antwort #21 am: April 22, 2016, 19:26:02 Nachmittag »
Moin Lothar,
4000 km in knapp 3 Jahren, dann sind das eindeutig Standschäden ;D
Gruß
Frank

Offline San Andreas

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 193
  • in production...............
Re: Gotti 5T aber welche Reifen ?
« Antwort #22 am: April 28, 2016, 23:16:44 Nachmittag »
Ich lasse am kommenden Dienstag meinen Dicken vermessen, 'mal schauen, was für Werte dabei herauskommen ;)

Was ist beim Vermessen herausgekommen ?

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 247
Re: Gotti 5T aber welche Reifen ?
« Antwort #23 am: April 29, 2016, 01:13:45 Vormittag »
Was ist beim Vermessen herausgekommen ?
Hier ist die ganze Woche schon Sauwetter  >:(
Habe den Termin zum Vermessen verschoben.
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Gotti 5T aber welche Reifen ?
« Antwort #24 am: April 29, 2016, 06:30:17 Vormittag »
Hier ist die ganze Woche schon Sauwetter  >:(
Habe den Termin zum Vermessen verschoben.

Moin,
für eine erste Einschätzung reicht ein ebener Boden und eine Wasserwage. Bei den 13" entspricht 1° etwa 7mm von Felgenhorn zu Felgenhorn. Alles über 1° wär für die Strasse übertrieben.

(ausgenommen natürlich für the Green Monster, Joe schafft es tatsächlich bei 1,5° Sturz seine Reifen außen stärker abzufahren als innen. So was hab ich echt noch NIE gesehen. ;))

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline San Andreas

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 193
  • in production...............
Re: Gotti 5T aber welche Reifen ?
« Antwort #25 am: April 29, 2016, 07:47:00 Vormittag »
Moin,
für eine erste Einschätzung reicht ein ebener Boden und eine Wasserwage. Bei den 13" entspricht 1° etwa 7mm von Felgenhorn zu Felgenhorn. Alles über 1° wär für die Strasse übertrieben.

(ausgenommen natürlich für the Green Monster, Joe schafft es tatsächlich bei 1,5° Sturz seine Reifen außen stärker abzufahren als innen. So was hab ich echt noch NIE gesehen. ;))

CU

Was wären den so die besten Einstelldaten v+h für den dicken ? Im Buch steht hinten ja was von 2grad

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Gotti 5T aber welche Reifen ?
« Antwort #26 am: April 29, 2016, 08:23:36 Vormittag »
Was sind schon 1,5° Sturz hinten? 8)
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Gotti 5T aber welche Reifen ?
« Antwort #27 am: April 29, 2016, 19:47:46 Nachmittag »
Was sind schon 1,5° Sturz hinten? 8)

Für 285er Piloten, die die ganze Zeit im Stadtverkehr rumrollen und die in einem Landstrich wohnen, wo die einzige Kurve die Autobahnauffahrt ist, sind 2° halt ein bisschen kostspielig. >:D

Haste mal geschaut, was die Dinger mittlerweile kosten?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Gotti 5T aber welche Reifen ?
« Antwort #28 am: April 29, 2016, 22:36:29 Nachmittag »
Man tut halt was man kann.
Egal ob Yokohama 285/40/15, Michelin TB5 R (harte Mischung) 26/61-15 oder Conti SportContact 245/45/16. Nach 4000 KM sind die Reifen 'RESTLOS' abgefahren.
Wenn das mit den AVON's was mit dem 'Alterrn' zu tun hat, wär der Reifen was für mich. Länger als 5 Monate (im Winter) ist ein Satz bei mir nicht drauf. 'The Green Monster' verbrauchte im letzten Jahr 3 Satz Hinterreifen  :)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Gotti 5T aber welche Reifen ?
« Antwort #29 am: April 30, 2016, 12:32:55 Nachmittag »
@godsey: Dein Satz verwirrt mich. Wer rollt denn nur im Stadtverkehr rum und hat nur eine Kurve beim Auffahren auf die Autobahn?
Und nur für denjenigen sollen 2° kostspielig sein?

Gerade bei dem halten die doch länger. ::)

@Joe005: Ich komme da locker auf die doppelte Laufleistung mit meinen Yokos. Den Sturz muss ich nochmal nachmessen. Aber ich meine, es waren sogar über 2,5°. Sonst hätte ich die S-Felgen nicht unter die Radläufe bekommen. Anyway. Bei z.B. Frank und mir kommen die langen Laufleistungen aber auch sicher durch die Langstrecken, die wir fahren. Wenn man den Bock aber wegen jeder Veranstaltung, die über 200km entfernt stattfindet, auf den Anhänger wuchtet, dann ist der Anteil an Kurvenfahrten natürlich höher. ;)

Der Rest ist dann wohl die Fahrweise. ;D ;D ;D

Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)