Autor Thema: Reifen für 10x15"  (Gelesen 7322 mal)

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Reifen für 10x15"
« am: August 03, 2015, 19:56:04 Nachmittag »
Servus,

da mir schon wieder einmal jemand das Profil von den Yokohama's geklaut hat (vielleicht ist meine private Rennstrecke 'der Schwarzwaldring' schuld  ;D ;D) hab ich mich nach einer Alternative umgeschaut, denn 900€ pro Reifen bei einer Haltbarkeit von 4500-5000 km ist mir einfach zu teuer.
Auf den Pirelli P7 Corsa Classic ist ja schon von haus aus kaum Profil und die Verfügbarkeit ist schlecht  >:(
Auf anraten von Gustavo hab ich mich nach Michelin TB5R umgeschaut und hab einen Satz gebraucht in der Bucht geschossen.
Neu kostet ein Reifen knapp 400€.

Erstes Fazit nach 1000 km:
Die Dinger halten wie Sau wenn die mal warm sind. Echt genial im trockenen. Wenn die Straße nass ist und die Reifen warm, sind die noch OK. Sobald aber etwas Wasser auf der Straße steht ist es vorbei mit lustig. (Ich hatte Wheelspin im 4. auf einer Landstraße  :o :o )
Der Reifenverschleiß ist vermutlich etwas weniger als bei den Yokohama's.
Für 'schönwetter-Fahrer' eine geniale alternative.
Natürlich sollte der Grip der Vorderachse dementsprechend angepasst werden.
Zu beachten ist, dass ,wie bei wahrscheinlich allen Semislicks, der Reifen lose Steine sehr gut aufsammelt und in den Radkästen 'verteilt'.

Für mich sind die Reifen nur eine (sehr spaßige) Übergangslösung bis meine 'Speedline/Compomotive' Felgen da sind.

Gruß
Joe


Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Reifen für 10x15"
« Antwort #1 am: August 03, 2015, 20:02:01 Nachmittag »
Ein kleines Nachspiel hat der Reifen dann doch.
Ich bin mir nicht sicher, ob es an den 'Grip-Verhältnissen' lag oder nicht, aber seit einer Woche und 900 (sehr stramm gefahrenen) km mit den TB5R ist eine meiner vorderen Felgen nicht mehr dicht.
Zerlegt, neues Dichtungsgummi eingebaut und immer noch undicht  >:( >:(
Jetzt haben wir mal die Felge noch zusätzlich abgedichtet und lassen Sie zur Zeit 'Trocknen', da vorher ohne Trockenzeit die Felge wiederum undicht war.
In der Zwischenzeit fahre ich eine sehr ungewöhnliche aber optisch durchaus ansehbare 'alternative'.
Endlich mal vorne ein Felgenbett ....

« Letzte Änderung: August 03, 2015, 20:05:03 Nachmittag von Joe005 »

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Reifen für 10x15"
« Antwort #2 am: August 03, 2015, 21:21:23 Nachmittag »
Und live sieht's noch viel besser aus. Ich könnte kotzen, dass ich meine Tramont abgegeben habe. Endlich mal ein geil bereifter Dicker, bei dem es hinten wie vorne stimmig aussieht.

Aus gegebenem Anlass: LASS MEINE VORDERREIFEN AM LEBEN!!! >:D

Sonst kaufst du neue, dann werden dir die Yokohamas wie ein Sonderangebot vorkommen. 8)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Reifen für 10x15"
« Antwort #3 am: August 04, 2015, 08:28:56 Vormittag »
...aber der Dachspoiler fehlt einfach!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 124
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Reifen für 10x15"
« Antwort #4 am: August 04, 2015, 09:13:42 Vormittag »
Wegen dem fehlenden Dachspoiler zu wenig Abtrieb an der Hinterachse= hoher Verschleiss der Hinterreifen. ;)
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Reifen für 10x15"
« Antwort #5 am: August 04, 2015, 09:16:35 Vormittag »
Zitat
Endlich mal vorne ein Felgenbett ....

Zitat
Endlich mal ein geil bereifter Dicker, bei dem es hinten wie vorne stimmig aussieht.

Muss ich nicht verstehen. ;) 8)
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Reifen für 10x15"
« Antwort #6 am: August 04, 2015, 10:01:39 Vormittag »
Muss ich nicht verstehen. ;) 8)

Ok, ich ergänze: Endlich mal ein geil bereifter Dicker, der auch noch gerade aus fährt, wenn man das Lenkrad los lässt. >:D >:D >:D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Reifen für 10x15"
« Antwort #7 am: August 04, 2015, 10:03:35 Vormittag »
Knallkopp. Tut er doch. Hast Du doch selber miterlebt. Selbst als es beim TdD 2013 rechts ab ging, fuhr er super geradeaus...... ;) 8)
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Reifen für 10x15"
« Antwort #8 am: August 04, 2015, 10:06:38 Vormittag »
Knallkopp. Tut er doch. Hast Du doch selber miterlebt. Selbst als es beim TdD 2013 rechts ab ging, fuhr er super geradeaus...... ;) 8)

Oh ja, bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass du mir noch ne Unterbuxe schuldest. Calvin Klein bitte, mit Schriftzug, falls lecar mal wieder eines seiner berühmten Arschfotos macht, will ich gut aussehen. ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Reifen für 10x15"
« Antwort #9 am: August 04, 2015, 10:08:01 Vormittag »
 ;D ;D ;D
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)