@ErikVielleicht ist die Lösung sogar noch viel einfacher: Da man hinten deutlich weniger Belagverschleiss hat, sind die Beläge eventuell doppelt so alt wie die vorderen. Einfach mal rundum neue Beläge (z.B. EBC vom Zeitlupenschrauber) könnten das Problem (wenn es denn eins ist) lösen.Gruß, Michael
Die Kontrollwerte im Renault "Formelbuch" sind für den 8220 recht tolerant angegeben . . Vorderachse 32 ... 36 Bar; Hinterachse 22...26 Bar
Wenn ich richtig verstehe ist es nicht unüblich, dass die Hinterräder fast nie blockieren. Das würde doch heissen, dass mehr Bremsleistung zu haben wäre wenn die Hinterräder etwas mehr Bremsdruck bekommen.
Hast du den Bremsdruck mal gemessen? Bei Renault gibt's dafür wohl ein Manometer mit 70bar im Spezialwerkzeugsortiment, ich hab és aber leider nicht.
wenn ich streite, merkst du das.