Autor Thema: Renault R5 Neuling mit nervigen Basisfragen  (Gelesen 13350 mal)

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Renault R5 Neuling mit nervigen Basisfragen
« Antwort #10 am: November 19, 2015, 07:24:45 Vormittag »
Muss korrigieren , den meinst du , oder ?
Den Kit von SK gab es auch bei ELIA

...Argh, das sieht ja aus als wenn da in der Designabteilung jemand durchgedreht ist :-[ >:D

Den Kleinemeier Umbau mag ich da noch am liebsten. Die Teile findet man auch immer mal wieder...
Vom Kleinemeier gab es auch einen Satz für den "alten" R5. Und vor kurzem hatte jemand den Treico-Satz in nagelneu angeboten.

Unterm Strich würde ich aber die Finger davon lassen. Wenn es ein fertiges Fahrzeug ist, ok. Aber aktuell so einen Umbau durchzuführen wäre grenzwertig... :-\

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...nur meine Meinung.
« Letzte Änderung: November 19, 2015, 07:26:28 Vormittag von MacTwingo »
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Renault R5 Neuling mit nervigen Basisfragen
« Antwort #11 am: November 19, 2015, 07:35:19 Vormittag »
In Kolumbien ist ein Dicker aufgetaucht, bei dem der umgekehrte Weg beschritten wurde: Umbau von Heck- auf Frontmotor. ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Renault R5 Neuling mit nervigen Basisfragen
« Antwort #12 am: November 19, 2015, 08:36:02 Vormittag »
...was es nicht alles gibt ;D
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: Renault R5 Neuling mit nervigen Basisfragen
« Antwort #13 am: November 19, 2015, 08:39:46 Vormittag »
...ist doch cool, vor allem ist das ein einser mit Nummer unter 500 auf dem Schild....

...year...
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline tomtomrider86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Renault R5 Neuling mit nervigen Basisfragen
« Antwort #14 am: November 19, 2015, 09:23:22 Vormittag »
Vielen Dank erstmal für die Antworten!!
Ihr habt vermutlich recht das es sich nicht lohnt ein schönes Auto zu verschandeln... Ich habe einen schönen R5 Alpine von 82 für 6k gefunden.
Inklusive Tüv und H... Mir kommt der Preis recht fair vor.. Allerdings ist das Angebot auch so dünn im Netz das ich da nicht wirklich sagen kann wie die Preislich liegen... Der einzige bei mobile liegt gerade bei 22k.
Ich schau ihn mir mal an und spare dann mal noch 10 Jahre bis ich mir einen dicken leisten kann.

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Renault R5 Neuling mit nervigen Basisfragen
« Antwort #15 am: November 19, 2015, 21:43:46 Nachmittag »
Muss korrigieren , den meinst du , oder ?
Den Kit von SK gab es auch bei ELIA

Genau - den meine ich! Damit ersparst du mir jetzt den Gang ins Archiv :)! Danke :)!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 749
  • in Bearbeitung..........
Re: Renault R5 Neuling mit nervigen Basisfragen
« Antwort #16 am: November 19, 2015, 22:00:00 Nachmittag »
Soweit ich weiß war der ursprünglich von Fleischmann
(hab nachgesehen war noch ein anderer Kit)

Gibt es einen Link zum Turbo aus Kolumbien?
« Letzte Änderung: November 20, 2015, 09:10:13 Vormittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Renault R5 Neuling mit nervigen Basisfragen
« Antwort #17 am: November 21, 2015, 09:23:16 Vormittag »
Soweit ich weiß war der ursprünglich von Fleischmann
(hab nachgesehen war noch ein anderer Kit)

Gibt es einen Link zum Turbo aus Kolumbien?

Der geistert durch Facebook. Allerdings gibt's da schon Kaufinteressenten ohne Ende.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 749
  • in Bearbeitung..........
Re: Renault R5 Neuling mit nervigen Basisfragen
« Antwort #18 am: Dezember 07, 2015, 13:03:41 Nachmittag »
Da fällt einem echt die Kinnlade runter... :o

Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Renault R5 Neuling mit nervigen Basisfragen
« Antwort #19 am: Dezember 07, 2015, 13:13:58 Nachmittag »
Nummer 0468, wahrscheinlich ist sogar einer mit Alutüren ;D!
Und immerhin: kein Glasdach! Wahrscheinlich gab's dort in den 1980er keine Supermarkt-Parkplätze, auf denen am Samstag morgen mal eben beim Einkauf ein Glasdach ins Auto gebaut wurde... ;)
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!