Autor Thema: Reparatur des Rückwärtsgangs  (Gelesen 2277 mal)

Offline Alpine Gr. 2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 164
  • Sieger TF 2014 .... im Sauger
Reparatur des Rückwärtsgangs
« am: Dezember 02, 2015, 20:09:45 Nachmittag »
Hallo,
Betr. beschädigten Rückwärtsgang bei einem "Monte Carlo" Sportgetriebe, Typ 385 (siehe Foto)
eine Frage an die Spezialisten ....


kann man den Rückwärtsgang auf der Primärwelle aufschweißen, instandsetzen, oder irgendwie reparieren ?
Hat schon mal jemand so was irgendwo machen lassen ?

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Reparatur des Rückwärtsgangs
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2015, 09:40:53 Vormittag »
Hi,

bei mir umme Ecke gibts zwei Zahnradhersteller, die die Verzahnung ohne Probleme fräsen können. Nur weiß ich leider nicht, ob sie auch das aufschweißen beherrschen.

http://www.schray-antriebstechnik.de/

Beim anderen hab ich mal neue Ritzel für die direkte Lenkung machen lassen. 3 Stk haben ca. 1000 Euro gekostet.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS