Autor Thema: Wassereintritt  (Gelesen 6160 mal)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Wassereintritt
« am: Mai 21, 2007, 16:24:48 Nachmittag »
Hallo Leute,in den letzten Tagen hatte es bei uns relativ viel geregnet.Irgendwann bemerkte ich das der Teppich auf der Beifahreseite total nass war.Da ich einen Überrollkäfig im Auto habe dachte ich,das evtl. die Abdichtung nach unten nicht mehr in Ordnung ist.War sie aber.Dann habe ich gemerkt das das Wasser nicht nur beim Fahren eintritt sondern auch wenn der Wagen nur steht.
Wenn mann das Ablagefach ausbaut kann man ja rechts in die Türsäule sehen.Auf der Höhe des unteren Türscharniers ist dann links eine Öffnung in die man hineinschauen kann.Dort läuft dann das Wasser hin bis es zuviel wird und tropft dann auf den Teppich.Ich habe schon mit einer Gießkanne versucht es nachzumachen.Es muß irgendwo unter oder in dem Belüftungsschacht(der schwarze aus Kunststoff) reinlaufen.Habt Ihr auch schon mal damit Probleme gehabt?bzw.weiß jemand vielleicht wo ich gezielt suchen und abdichten muß?Hoffe es kann mir einer helfen.Danke schonmal-Extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Wassereintritt
« Antwort #1 am: Mai 21, 2007, 17:09:40 Nachmittag »
Hast Du vielleicht ein Foto von der Stelle?

Gruß Meahb
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Wassereintritt
« Antwort #2 am: Juni 15, 2007, 10:38:41 Vormittag »
Falls es einen interessiert,ich habe die "Leckage" gefunden.Nach etlichen vergeblichen Versuchen und zahllosen Kontrollen habe ich es dann mehr durch Zufall doch noch gesehen.
Wenn mann die Beifahretür ganz öffnet kann man von schräg unten das Ende des Dachspoilergummis sehen-es ist da ja eingekerbt um die Blechregenkante zu umschließen- also genau an der untersten Stelle wo der Gummi anfängt.Dort treffen zwei Bleche aufeinander ,die meines erachtens eigentlich verschwei?t sein müssten-sind sie aber nicht!!!Sie stoßen garnicht erst soweit zusammen um verschweißt werden zu können.Statt dessen klafft dort ein etwa 3 cm langer und 3 mm breiter Spalt den man zuerst garnicht erkennt weil er im Schatten der Kotflügelkante liegt.Erst bei genauem hinsehen mit einer Taschenlampe bemerkt man,das das schwarze kein Schatten sondern eine Öffnung ist.
Na ja,ich habs jetzt abgedichtet und alles ist wieder trocken.
Vielleicht schaut ihr auch mal bei euren Autos nach,ist bestimmt kein Einzellfall,zumal wenn man es nicht bemerkt rostet einem die ganze Türsäule nach und nach weg.
Gruß-Extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Wassereintritt
« Antwort #3 am: Juli 11, 2007, 07:43:51 Vormittag »
Scheiss karren dieser Renaults, da kleben die Leute ein gummi teil auf der Wagen um die Fehler zu verbergen, und sagen das es ein Spoiler ist. So einer Frechheit!! Die Franzosen. Pfoeiii.  ;D ;D ;D ;D ;D

Gut das du es gefunden hasst, aber bei mein Turob ist keine Spalte. (ich hab die Spoiler ins gesammt ab.)