Autor Thema: R5 Alpine Gr2 Projektaufgabe  (Gelesen 3890 mal)

Offline McFly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
R5 Alpine Gr2 Projektaufgabe
« am: Februar 28, 2016, 06:30:04 Vormittag »
Hallo Zusammen,
leider muss ich mich schweren Herzens aus zeitlichen und beruflichen Gründen von dem Projekt Renault R5 Alpine Gruppe 2 trennen. :(

Im Einzelnen wurden bisher folgende Arbeiten durchgeführt:
Die Karosse wurde von Rost befreit und beschädigte Stellen mit Reparaturblechen wieder auf Vordermann gebracht, Gruppe 2 Verbreiterungen wurden angepasst und fest verspachtelt, eine Dachhaut ohne Ausschnitt wurde verbaut. Für den Einbau einer Doppelvergaseranlage wurde der Motorraum angepasst. Verstärkungsbleche für einen Überrollkäfig wurden eingeschweißt. Die Karosserie ist zurzeit mit einem Rostschutzlack bedeckt.

Der Innenraum wurde von unnötigen Haltern usw. befreit, Alu Riffelbleche für den Fußraum (vorne u. hinten) wurden angepasst und das Armaturenbrett für den Rallyeeinsatz umgebaut und beflockt. Ein geschraubter Überrollkäfig nach aktuellen FIA Vorschriften mit Dachkreuz, Doppeltem Flankenschutz und Heckkreuz wurde bestellt und probeweise verbaut. Zu dem Käfig gibt es ein Zertifikat.

Alle Fahrwerk- und Bremsteile wurden gestrahlt, neu lackiert und mit Neuteilen restauriert.

Am Motor und Getriebe wurde bisher noch nicht viel gemacht, vom Motor wurden die Anbauteile abmontiert und neue Halter angefertigt damit die Doppelvergaseranlage und alle Anbauteile wieder montiert werden können.

Das Fahrzeug ist zurzeit zerlegt und muss noch für die Lackierung vorbereitet werden.

Im Anschluss liste ich mal ein paar Bauteile auf die zum Projekt gehören:
-   40er Weber Doppelvergaser komplett neu aufgebaut
-   Kurze Ansaugbrücken für die Vergaser
-   Neue Wasserpumpe
-   Devil Fächerkrümmer
-   Gruppe 2 Endtopf
-   Dachspoiler lange Ausführung bis zur A-Säule (Gfk)
-   5 schwarz beschichtete Alpine Turbo Felgen 5,5x13
-   4 Kreuzspeichen Felgen 6x13
-   4 Spurverbreiterungen  ca. 30 mm
-   Stahlflex Bremsschlauch Satz (6 Stück)
-   geschlitzte Bremsscheiben VA 
-   Motorsport Bremsscheiben HA
-   neue Bremssättel VA
-   angepasste Alu Riffelbleche für Fahrer-/Beifahrer
-   Für Rallye Einsatz geändertes Armaturenbrett mit Rundinstrumente
-   Extra Motorhaube, Heckklappe und Kotflügel vorne
-   Domstrebe VA + HA

Es sind noch viel mehr Teile vorhanden die ich jetzt nicht aufgezählt habe.

Ich möchte das Projekt am liebsten komplett abgeben, wenn sich jedoch niemand findet der einen angemessen Preis bezahlt werde ich zu einem späteren Zeitpunkt alles einzeln verkaufen.

Bilder des bisherigen Projektverlaufes kann ich gerne per Mail zusenden.

Natürlich kann der R5 und die Bauteile auch vorab nach Terminabsprache besichtigt werden.

Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN mit Eurer Preisvorstellung. Für das Gesamtpaket gibt es bzgl. der Preisgestaltung meinerseits gewisse Vorstellungen, welche ich vorab jedoch nicht mitteilen möchte. bitte habt Verständnis dafür.

Gruss
Jens