Autor Thema: Coupe d'Europe Reifen  (Gelesen 19449 mal)

Offline Integrale 16V

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Coupe d'Europe Reifen
« am: Mai 30, 2007, 17:47:43 Nachmittag »
Hallo! Ich bin seit 12 Jahren englischer T2-Besitzer. Ich bin Mitglied eines Forums für die englischsprachigen Ländern. Ein Amerikaner arbeitet dran die "Coupe d'Europe" Michelin-Reifen wieder in die Herstellung zu bringen. Die passenden Felgen sind Gotti T5 13" und die Reifen sind (vorne) 210/530/13 VR und (hinten) 280/580/13 VR. Die Herstellung folge nür nach ausreichendem Bedarf. Seiner Meinung nach gibt es weltweit 700 solche Felgensätze. Bestehe Interesse von einigen von Ihnen in den deutschsprachigen Ländern?


Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Coupe d'Europe Reifen
« Antwort #1 am: Mai 30, 2007, 21:53:27 Nachmittag »
Hallo Integrale 16V
Ich habe noch Gotti 5T in 13 Zoll und warte schon lange bis diese Reifengrösse wieder lieferbar ist.
Die Reifen die ich noch habe wurden aber von Dunlop und nicht von Michelin hergestellt.
Ich habe bisher angenommen dass der Europa Cup auch mit Dunlop Reifen gefahren wurde.
Wieviel sollen die Reifen kosten  ???

Gruss Martin

Offline turbo1fan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 44
Re: Coupe d'Europe Reifen
« Antwort #2 am: Mai 31, 2007, 08:17:02 Vormittag »
Ja da hätte ich auch Interesse....

Offline tergola

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Coupe d'Europe Reifen
« Antwort #3 am: Mai 31, 2007, 08:45:21 Vormittag »
Hallo Integrale 16V,

ja ich hätte Interesse wenn der Preis und die Mischung stimmen würden!
Soweit ich informiert bin wurden aber wie "R5T2" schon erwähnt hat die Reifen im Cup von Dunlop geliefert!

Gruß Olaf

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Coupe d'Europe Reifen
« Antwort #4 am: Mai 31, 2007, 10:45:12 Vormittag »
Hallo,meines Wissens wurden beim R 5 Europacup Dunlops mit den Maßen 205/50 VR 13 vorne und 275/45 VR 13 hinten gefahren.
(siehe auch Testbericht vom Maass-Turbo-allerdings Regenreifen!)Ist ja auch egal-hauptsache es gäb wieder welche.
Bin ja mal gespannt ob da mal was bei rauskommt,oder nur wieder heiße Luft.Außer uns Turbofahrern gibts ja bestimmt auch noch genügend andere leute ,die solche Reifen dringend gebrauchen könnten.Also-laßt mal den Preis hören,wenn der einigermaßen stimmt werden sich schon genug Abnehmer finden.Gruß-Extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Integrale 16V

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Coupe d'Europe Reifen
« Antwort #5 am: Mai 31, 2007, 18:03:59 Nachmittag »
Danke fürs schnelle Feedback. Laut dem Amerikanern hat sowohl Dunlop als auch Michelin diese Coupe d'Europe Reifen hergestellt. Er hat schon jahrelang aber vergeblich versucht, Informationen über Dunlop zu bekommen. Um eine neue Fertigung von den Michelin-Reifen zu veranlassen, redet er von einem Marktvolum von ca. 2400 Reifen, die der Hersteller über die Jahren hinaus verkaufen muß. D.h. kein Tagesgeschäft sondern weitere Ersatzreifen für die Zukunft. Wenn alles gut läuft spricht er von einer Lieferzeit von ca. 1 Jahr nach Entscheidung. Preise sind natürlich zur Zeit unbekannt, aber ähnliche Oldtimerrennsport-Reifen kosten zur Zeit USD 250 - 350 pro Stk. Die normale Michelin TRX's kosten auch ca. EUR 250,-. Ich bezweifle, daß die Coupe d'Europe Reifen günstiger werden! Ich werde die Kontakteinzelheiten des Herstellers herausfinden und hier reinpflegen.

Offline Integrale 16V

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Coupe d'Europe Reifen
« Antwort #6 am: Juni 01, 2007, 10:08:08 Vormittag »
Der Amerikaner versucht jetzt zum letzten Mal auch bei Dunlop Kontakt aufzunehmen. Er hofft, daß er nächste Woche die passenden Anschrifte bzw. E-mail-Adressen der Zuständigen hat. Sie können danach Ihre Interesse offiziell beim Fabrikant anmelden - natürlich ohne Kaufpflicht! Ich werde die passenden Informationen hier eintragen.

Nur zur Info hat er immer noch einen schönen T2 (185PS mit LSD), den er damals neu beim Renault-Importer bestellt hat. Außerdem hat er mittlerweile von einem Kumpel einen legendären echten T2 T300 gekauft, den er dieses Jahr wieder auf die Straßen bringt. Die nicht-serienmäßigen Teile dieses modifiziertem Auto waren damals so schlecht installiert und zusammengeschraubt, daß die beiden Besitzer seit vielen Jahren fast das ganze Fahrzeug neu aufbauen lassen. Man hat das Auto bis heute kaum gefahren, weil es einfach nicht Fahrbereit bzw. Fahrsicher war. Er hofft, daß seine Verbesserungen diese Probleme endgültig lösen!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Coupe d'Europe Reifen
« Antwort #7 am: Juni 01, 2007, 16:43:25 Nachmittag »
Bitte, Integrale 16V,

was ist legendärer echter T2 T300  :o  ??? ?? Ich meine, so ganz unwissend bin ich ja nicht, aber das habe ich ja noch gar nie gehört!

Mein Turbo hat die serienmässigen 160PS, und ich bin mir nicht sicher, ob durch den Einwurf einer Tablette gefühlte 185PS rauskommen... aber ok, man hat ja sonst auch schon so einiges gehört, was unter Drogeneinfluss alles empfunden wird. Wie auch immer, da bleib ich lieber bei 160 und hab kein schlechtes Gewissen meiner Gesundheit wegen...

 ;D
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Coupe d'Europe Reifen
« Antwort #8 am: Juni 01, 2007, 17:15:59 Nachmittag »
Hallo lecar5,

Ich nehme an er meint mit LSD ein Limited Slip Diffrential, also eine Diff. Sperre  ;D

Hingegen beim T300 könnte es sich, wenn es sich nicht um einen Pseudo "Tour de Corse" handelt, um einen Russischen Panzer handeln  ;D


Offline Integrale 16V

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Coupe d'Europe Reifen
« Antwort #9 am: Juni 01, 2007, 18:01:44 Nachmittag »
Der T2 T300 war ein US-Sondermodell der von Dieppe über Deutschland (bei der Fa. Issels gefertigt) an US-R5 Turbo-Händler "Export Sales" (Peter Schomer) lief. Das Auto hatte eine Mischung von TDC & Maxi-Teilen drin. Am liebsten schreibe ich sie alle auf englisch, um zu versichern, daß ich kein Unsinn erzähle. Basis für alle waren die 8221's (1423cc) mit Aludach. Ca 10 Stk 1985 gefertigt. Nur echte Renault-Sport Teilen. Angeblich 300PS, funktionierte damals aber nie richtig!

Dry Sump, T03/04 turbo, 4 Benzinpumpen, compound Air-Air-Water Intercooler, Maxi-Motorhaube, TDC Stoßstange, Klimaanlage, elek Fenster, standard wheels (!)

Übrigens die serienmäßigen 185PS-Wagen (wie meins, siehe oben) haben einen dichteren Intercooler und einer Flansche an dem "Turbo Wastegate Actuator" um mehr Ladedrück zu erstatten. Eigentlich ist es sehr einfach an diesen extra 25PS zu kommen.