Das klingt alles interessant aber ich habe noch nie davon gehört. Weder von der Firma Issels noch von dem US Händler und hatten die Straßen 8221 nich nur einen veränderten Zylinderkopf aber der Hubraum ist bei 1394ccm geblieben?GrußJens
Hallo Jens,Also vom T300 auch nie etwas gehört. Tönt aber abenteuerlich... wäre aber interessant einen zu kriegen wenn tatsächlich original Renault Sport Trockensumpf und Chausson Ladeluftkühler drinn ist, die Klimaanlage kann Harry haben Aber beim 8221 irrst Du dich, er hatte eine ander Kurbelwelle mit 79mm Hub um auf 1432cc zu kommen, dies genügte um den Maxi bei der Kategorie über 2 Liter Hubraum einzuklassieren, da damals der Turbofaktor 1,4 war, also 1432 x 1,4 = 2004,8 . Der Zylinderkopf war vom T1 abgeleitet und nicht vom T2, zusammen mit einer dickeren ZK-Dichtung, die Einsteller an den Kipphebeln sind auch länger, um das Ventilspiel noch einstellen zu können. Dazu kommen noch sonst ein paar Teile, angeblich auch 160PS am Ende, um die Strassenversion nicht neu Homologieren zu müssen für die Zulassung.GrussDaniel
Auf nach Amerika! Die sollen die Dinger rausrücken, die wissen wahrscheinlich eh nicht was sie da haben....