Autor Thema: Gotti D3 Felgen  (Gelesen 3942 mal)

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Gotti D3 Felgen
« am: Mai 02, 2016, 12:37:37 Nachmittag »
Hallo Leute
Gerne würde ich meine Gotti D3 Felgen, für meinen R5AT,  wieder im originalen Glanz erstrahlen lassen. Da müsste ich eine Lackierung oder Pulverbeschichtung, an dem Felgenstern, vornehmen. Der Stern wurde ja damals in der Farbe "Gold" ausgeliefert, leider sind im Internett keine Daten zu dieser Felge zu finden. Nun meine Frage an euch, hat  vielleicht jemand Informationen bezüglich diesem Farbcode.
Habe hier eine Bild von den Gotti Felgen, dieses Bild stammt aber von jemand anderem, sorry Dutschi.


Gruss Turbolader
Turbolader

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Gotti D3 Felgen
« Antwort #1 am: Februar 17, 2017, 10:27:29 Vormittag »
Hallo Leute

Habe die Gotti D3 Felgen vom Dachboden geholt und zerlegt, möchte diese nun gerne, so original wie möglich, restaurieren.
Gerne frage ich euch nochmals an, ob vielleicht jemand den genauen Farbcode der Felge sowie des Felgenstern's, der sich damals in der Farbe Gold zeigte, ausfindig machen kann ?


Freundliche Grüsse: Turbolader
Turbolader

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Gotti D3 Felgen
« Antwort #2 am: Februar 18, 2017, 09:24:49 Vormittag »
So müssten diese doch farblich in etwas ausgesehen haben, oder?
Turbolader

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Gotti D3 Felgen
« Antwort #3 am: Februar 18, 2017, 11:53:00 Vormittag »
Hi Turbolader,

ich würde da glaube ich keinen solchen Hype draus machen, ob du exakt den Farbton triffst, den Gotti damals lackiert hatte. Wenn du die Räder auf dem Auto montiert hast wird dir letztlich wahrscheinlich niemand sagen (können) der Goldton ist zu hell/zu dunkel/zu satt/zu blass/zu orange oder was auch immer.

Gugg mal hier: http://www.ebay.de/itm/500ml-Goldlack-Felgengold-Analysierter-BBS-Farbton-von-2012-Spritzfertig-/131986399802?hash=item1ebb00a23a:g:hucAAOSw44BYFLRi
Damit liegst du sicherlich nicht falsch.

Stay golden :), LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Gotti D3 Felgen
« Antwort #4 am: Februar 21, 2017, 20:36:50 Nachmittag »
Na dann werde ich Morgen einmal zu unserem Farbenladen fahren und mich dort auch noch einmal umschauen.

Danke LeCar5
Turbolader