Autor Thema: Bonjour  (Gelesen 18649 mal)

Offline Senna

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
Bonjour
« am: Juli 11, 2016, 23:29:00 Nachmittag »
Werte Freunde des Renault 5 Turbo

Habe es geschafft. Rund 16 Jahre nach der Erstbesichtigung und etwa 2 Jahre nach der Wiederaufnahme des Kontaktes mit dem bisherigen Besitzers erhielt ich vor wenigen Wochen unverhofft an einem Montagabend den erlösenden und alles entscheidenden Anruf. Der Wagen sollte nach 26 Jahren einen neuen Eigentümer erhalten. Hektik pur. Soll ich? Kann ich? Wie sage ich es meiner Frau? Und so weiter.
Innert kürzester Zeit habe ich Antworten auf alle Fragen gefunden (bin noch immer verheiratet) und habe mich in fiebriger Erwartung an einem sonnigen Freitagnachmittag auf den Weg gemacht. Der Vorbesitzer war so nett vorab die alljährliche Wartung sowie die technische Kontrolle auf der schweizerischen MFK zu erledigen.
Bereits bei Öffnen der Einzelgarage strömt der nur einem 5er Turbo zuzuordnende Duft entgegen und betört die Sinne bevor ich überhaupt die ersten visuellen Eindrücke verarbeiten kann. Wow, da steht er. Noch unter einer Decke. Meiner. Sieht noch immer aus, als ob er gestern vom Band gelaufen ist.
Der Borbesitzer packt ihn aus. Ich halte mich an meiner Begleitung fest um nicht umzukippen.
Jungfräuliches weiss, beiges Interieur. Beinahe lieblich.
Er dreht den Schlüssel und schlagartig gibt's da nichts mehr liebliches. Mit jeder einzelnen Zündung lässt er verlauten, dass in ihm die Gene eines Rally-Champions stecken: "Bring mich zum Col de Turini! Lass mich endlich raus hier!".
Wer kann es ihm verdenken. Jedes Jahr nur wenige Tage unter der Sonne, die überaus meisten Tage abgedeckt in der Garage. Keine 20'000 km auf der Uhr, perfekter Originalzustand (bis auf 1,2 kleinste, behebbare Details), alles dokumentarisch unterlegt. Hat gewartet auf mich.
Jetzt aber nichts wie los. Ein Gedicht. 100 km Heimfahrt, Landstrasse durch den Kanton Jura (ja, dort wo St.Ursanne liegt). Alles fein, alles funktioniert. Nach 50 km Fahrerwechsel, Strassenkino vor mir. Wann war eigentlich das letzte mal, dass so ein Renault 5 Turbo 2 vor mir gefahren ist? Unendlich schön.
Nach 90 min. zu Hause angekommen, tief zufrieden. Bin immer sicherer, das Richtige gemacht zu haben. Meinem Betreuer bei der Bank wird es mit dem Schrittmacher jetzt auch wieder besser gehen. Somit Ende gut, Alles gut.
Jungs, ich bin so froh, dass ich endlich Besitzer meines 5er bin. Vielleicht sieht man sich ja bald mal irgendwo an einem Treffen oder bei einer gemeinsamen Ausfahrt.
Bis dahin bin ich unter dem Pseudonym "Senna" (ich hoffe, Ayrton verzeiht mir. Bin halt ein grosser Fan) hier im Forum anzutreffen.
Vive le Sport!
Viele Grüsse, Christoph

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Bonjour
« Antwort #1 am: Juli 11, 2016, 23:50:14 Nachmittag »
Gratuliere Christoph.....super schönes Fahrzeug ;).....eine richtige Perle.....sowas findet man selten....viel spass und hoffe wir können uns bei Dani mal treffen....grüsse Luciano ;)

stell ein paar Bilder rein...die sind alle "gigerig".......ich hab ihn schon gesehen :D



Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: Bonjour
« Antwort #2 am: Juli 12, 2016, 08:36:37 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch! Das nenne ich ja mal lange Verhandlungen... 8) Viel Spaß mit dem Turbo.
Viele Grüße
bigbird

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Bonjour
« Antwort #3 am: Juli 12, 2016, 09:39:08 Vormittag »
Herzlich willkommen Senna!

Toller Bericht....Ein paar Fotos würden diesen sicher noch würzen..:)

LG

MEAHB
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Bonjour
« Antwort #4 am: Juli 12, 2016, 11:01:35 Vormittag »
Hallo Senna,
Herzlich Willkommen in Forum.
Wenn ich deinen Bericht so lese müsste ich mir sofort einen Turbo kaufen wenn ich nicht schon einen hätte.
Auch T2, auch in weiss. ;D ;D

Die Überlegung zu Kauf haben ja lang genug gedauert, da kann es ja kein Fehlkauf sein.

Turbofever 2016 wäre eine Möglichkeit viele User zu Treffen.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Bonjour
« Antwort #5 am: Juli 12, 2016, 11:23:32 Vormittag »
Moin Senna,

bewundernswert solch eine Geduld zu aufzubringen!
Umso schöner muss es sich jetzt anfühlen.
Glückwunsch und ein herzliches Willkommen!
Olli-Ragnolli
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Bonjour
« Antwort #6 am: Juli 12, 2016, 17:30:06 Nachmittag »
Bonjour Senna alias Christoph,

Glückwunsch zum Neuerwerb und ein Herzliches Willkommen im Forum hier :)!
20 tkm liest sich wirklich nach nicht viel, da musst du ja fast noch an die Einfahr-Phase denken :).

Lass mal ein paar Bilder sehen, bestimmt weiss jeder hier, wie ein originaler Turbo2 aussieht, aber neugierig sind sie hier trotzdem - inklusive mir :)!

Gruss, und immer eine handbreit Asphalt unterm TRX, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Bonjour
« Antwort #7 am: Juli 12, 2016, 17:38:34 Nachmittag »
Das klingt doch sehr gut!
Fein, dass du dich gleich hier eingeklinkt hast!
Für dich sollte die Turbofever ein MUSS sein. Du wirst feststellen, dass nicht nur die Autos "der Hammer" sind!
Viele Grüße aus Hamburg vom Vertreter der Frontkratzer
Montedifalko und Junior
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: Bonjour
« Antwort #8 am: Juli 12, 2016, 20:39:42 Nachmittag »
Moin Senna,
herzlich willkommen und Glückwunsch zur Traum Realisierung! Schön solche Geschichten zu lesen!

Alles Gute und viel Spaß!

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Bonjour
« Antwort #9 am: Juli 12, 2016, 21:00:26 Nachmittag »
Salu Christoph,
auch vom Bodenseeraum CH-Seite ein Handshake zum Neuerwerb.

Bist Du selbst ein Schrauber?

Auch ich bin auf ein paar Bilder gespannt.

Gruss René