Autor Thema: Ladedruck  (Gelesen 15043 mal)

Offline Ragnolli

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Ladedruck
« Antwort #20 am: August 08, 2016, 08:40:39 Vormittag »
..
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Offline Turbolader

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Re: Ladedruck
« Antwort #21 am: August 08, 2016, 10:05:26 Vormittag »
Mein Zündmodul hat kein Klopfsensor, dass hatten die ersten R5AT noch nicht, es kam erst mit dem Motorentyp C6J7-50.
So viel ich meine zu wissen.
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Offline Montedifalko

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Re: Ladedruck
« Antwort #22 am: August 09, 2016, 17:48:40 Nachmittag »
In meinem Vergaser sind folgende Düsen verbaut:
Hauptdüsen 130/145
Luftkorrektur 170/170
Leerlauf 55

Wenn mich nicht alles täuscht, sind in der Version für die Schweiz andere Vergaser verbaut worden. Wohl auch Weber, doch eine andere Variante.
Schweiz Weber 32DIR108 alle Anderen 32DIR107 ????
Ich denke, es gibt hier richtige Fachleute für eine qualifiziertere Auskunft!

Der CO- Gehalt ist bei sehr gut temperierten Motor und einer Leerlaufdrehzahl von ca. 1100 Upm auf knapp 3% eingestellt worden
( können auch 2,8 gewesen sein )
Zu den "modernen" Zündkerzen kann ich nichts sagen.
Ich verwende Champion BN 60, die waren gut und sind immer noch gut!
Leider gibt es die nicht mehr zu kaufen. Ich habe mir vor einiger Zeit eine sehr große Menge aus einem Restbestand in Amerika gekauft.
Für mich reicht es, bis ich mit zittrigen Händen aus Altersgründen das Autofahren aufgeben muß, meine Söhne können auch noch einige Jahre weiterfahren!!
Munter bleiben und halte uns informiert
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manno.......

Offline Turbolader

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Re: Ladedruck
« Antwort #23 am: August 09, 2016, 19:30:23 Nachmittag »
Hallo Montedifalko
Danke für deine Info das hilft mir sicherlich weiter. Spezialisten für den R5AT sind schwer zu finden, was ich noch fragen wollte mit wie viel Ladedruck fährst du deinen AT.
In der Schweiz sind folgende Vergaser, im R5AT, verbaut WEBER 32DIR75.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen: Turbolader
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Offline Turbolader

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Re: Ladedruck
« Antwort #24 am: August 16, 2016, 09:59:55 Vormittag »
Hallo Leute
Habe jemanden gefunden der sich mit dem R5AT auskennt und mir dabei hilft das ganze richtig einzustellen. Laut Aussage kann der Ladedruck bis auf 0,7 Bar erhöt werden, es muss dann aber die Düsenabstimmung im Vergaser, und ja es stimmt wirklich es wurden verschiedene Vergaser verbaut, richtig eingestellt und die Zündung sollte auch richtig angepasst werden. Die Ursache des ruckeln stammt, laut Aussage dieser Person, von der Zündung.
Also am Samstag dem 27. August werde ich mich, mit meinem kleinen Freund, da hin begeben und dann werden wir dieses Problem angehen.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Gruss Turbolader.
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Offline Ragnolli

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Re: Ladedruck
« Antwort #25 am: August 18, 2016, 09:07:28 Vormittag »
Hallo Leute
Habe jemanden gefunden der sich mit dem R5AT auskennt
Na ENDLICH! Glückwunsch!
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Offline hintho

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Re: Ladedruck
« Antwort #26 am: März 12, 2017, 21:52:10 Nachmittag »
Würde mich interessieren was dabei rausgekommen ist? Meiner hat ein ähnliches Problem. Verschluckt sich auch kurz bei Vollgas.
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Offline MacTwingo

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Re: Ladedruck
« Antwort #27 am: März 13, 2017, 06:43:41 Vormittag »
Würde mich interessieren was dabei rausgekommen ist? Meiner hat ein ähnliches Problem. Verschluckt sich auch kurz bei Vollgas.

...hast Du alles geprüft was oben empfohlen wurde? In deinem Fall würde ich vermutlich den Vergaser mal komplett neu dichten. Das wirkt Wunder ;)
« Letzte Änderung: März 14, 2017, 08:26:03 Vormittag von MacTwingo »
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Offline hintho

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Re: Ladedruck
« Antwort #28 am: März 13, 2017, 10:13:02 Vormittag »
Vergaser ist zwar neu gedichtet worden, aber nicht von mir.
Das muss ich mir auch alles nochmal genau ansehen.

Mich hätte hier interessiert mit welcher Bedüsung bei welchem Ladedruck dann gefahren wurde.
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Offline Turbolader

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Re: Ladedruck
« Antwort #29 am: April 03, 2017, 20:29:42 Nachmittag »
Montiere  mal den neu aufgebauten Vergaser und werde die Düsenbestückung ändern und dann Probefahren bis die Bestückung stimmt.
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