Autor Thema: Verteiler-Finger (-Läufer), bzw. Welle  (Gelesen 3980 mal)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Verteiler-Finger (-Läufer), bzw. Welle
« am: Oktober 03, 2016, 11:15:31 Vormittag »
Hallo Leute,

beim Alpine Turbo Verteiler, gibt es da eigentlich sowohl 8 als auch 10 mm Wellen, für die Verteiler-Finger(-Läufer)?  ::)
Aus irgendeinem Grund finde ich in meinem Schubladen  ::) immer nur Kappen samt Läufer für 10 mm Steck-Durchmesser und in meinem R5 Alpine mit Umbau auf Zündung vom AT ist eine 8 mm Welle ....

Oder hat nur der Dicke Läufer mit 10 mm Steckdurchmesser?

Danke,
Oliver.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Verteiler-Finger (-Läufer), bzw. Welle
« Antwort #1 am: Oktober 04, 2016, 18:20:48 Nachmittag »
Laut Liste von Beru gibt es 8 u. 10mm .
Die Blaubeere hat 8mm.
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Verteiler-Finger (-Läufer), bzw. Welle
« Antwort #2 am: Oktober 04, 2016, 19:50:36 Nachmittag »
Ich würde nicht Haus und Hof drauf verwetten, bin mir aber relativ sicher, dass AT und Dicker 8mm haben und der normale Sauger 10mm
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Verteiler-Finger (-Läufer), bzw. Welle
« Antwort #3 am: Oktober 04, 2016, 21:49:28 Nachmittag »
also mein Dicker hat 10 mm und der AT Verteiler in meinem Sauger hat 8 mm.

Ich hab jetzt mal einen Beru Läufer geordert. Auf dem Foto  ::) (haha...) sieht es nach 8 mm aus.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Verteiler-Finger (-Läufer), bzw. Welle
« Antwort #4 am: Oktober 05, 2016, 09:18:43 Vormittag »
Hi,

ich hab nachgeschaut, bei mir ist es genauso. AT 8mm, Dicker 10mm, ich hab auch einen neuen 8mm Läufer, nur leider steht nix drauf, was dir helfen würde...

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS