Autor Thema: Sicherungsbelegung T1  (Gelesen 2335 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Sicherungsbelegung T1
« am: Oktober 09, 2016, 11:59:44 Vormittag »
Moin,

die etwas verwirrenden und lückenhaften Angaben zum Thema Sicherungsbelegung am Turbo haben mich bewogen, mittels Schaltplan und Platine zu ermitteln, was denn nun wirklich auf den einzelnen Sicherungen liegt. Siehe da, so schwachsinnig, wie ich immer dachte, ist es in Wirklichkeit gar nicht. Nur den Übersetzer (der ja wahrscheinlich in Brühl saß) sollte man hauen dürfen...
Fazit: Es ist wirklich fast alles abgesichert, bis auf Benzinpumpen, Hauptscheinwerfer, Anlasser und bei vor No. 1519 produzierten Fahrzeugen die Fernscheinwerfer in der Stoßstange. Daß diese Komponenten keine Sicherung abbekamen, liegt wahrscheinlich an den hohen Strömen, die diese Bauteile brauchen, was die Platine vermutlich überfordert hätte.
Noch wichtiger: Man kann die neue Platine auch in den alten Autos verwenden und braucht dafür nur 5 Pinbelegungen an den Steckern ändern.

Gruß, Michael
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2016, 12:11:35 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS