Autor Thema: Thermostat Wasser  (Gelesen 10275 mal)

Offline TdC82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 83
Thermostat Wasser
« am: Juni 03, 2007, 22:24:41 Nachmittag »
Hallo,

suche Wasserthermostat mit geringerer Öffnungstemperatur, wer weiss Bestellnummern, Öffnungstemperatur oder Adresse wo ich so etwas bekommen kann. Meine gehört zu haben dass es welche mit 72° geben soll??

Gruss

TdC82

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Thermostat Wasser
« Antwort #1 am: Juni 03, 2007, 23:42:08 Nachmittag »
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Thermostat Wasser
« Antwort #2 am: Juni 10, 2007, 08:43:28 Vormittag »
Hallo Jochen,
die gab es von der Firma Wahler, Typ 3029. Die Öffungstemperatur hinten angehängt ergibt die Bestellnummer. Allerdings ist der 72 Grad Thermostat bei meinem Lieferanten "nicht lieferbar". Vielleicht schwirren ja im gut sortierten Zubehörteilehandel noch ein paar rum.
Bestellnummer: Wahler 3029.72
Originalnummer von Renault (wenn es was bringt)
7701348375
7700559385
7701348290
7700625057
Ich ruf da aber nicht mehr an! Der Lagerist hat mich gefressen. O-Ton: "Du immer mit deinem alten Sch...., Jetzt glaubs halt endlich, Renault hat nix mehr für deinen Karren. Ich geb die Nummer nicht mal ein, das bringt sowieso nix."  ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß, Godsey
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline TdC82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 83
Re: Thermostat Wasser
« Antwort #3 am: Juni 12, 2007, 13:33:35 Nachmittag »
Hallo Michael,

Danke für Deine Hilfe, aber bei Renault gibt es wirklich nichts mehr. Ich habe nach ein paar Recherchen im Internet einen sehr netten Kontakt aufgetan. Herr Rothe hat noch genügend Thermostste mit 71° Öffnungstemperatur auf Lager. Wer Intersse hat kann sich mit mir oder mit Ihm direkt in Verbindung setzen.

Gruss TdC82

Gerd Rothe
 
MotoRad of Europe
Max-Planck-Str. 6
D-40374 Erftstadt-Liblar, Germany
Tel.: ++49 2235 430 447
FAX:++49 2235 430 851
E-mail: RMotorad@AOL.Com
www.Motorad-of-Europe.de

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Thermostat Wasser
« Antwort #4 am: Juni 13, 2007, 07:55:23 Vormittag »
Hallo Jochen,
was versprichst du dir davon? Temperaturprobleme wird der frühere Öffnungszeitpunkt nicht lösen.... Wenn der Wagen heiss ist, ist das Thermostat sowieso offen. Wenn der Wagen zu heiss wird, liegts am Kühler, der Wasserpumpe oder am kaputten!! Thermostaten (meistens). Oder hast du einen speziellen Grund den 71° Thermostat einzubauen
Godsey
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS