Autor Thema: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo  (Gelesen 3030 mal)

Offline quattro1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
« am: Dezember 15, 2016, 08:21:14 Vormittag »
Grüß euch aus Österreich,
habe leider in der SUFU nichts wirklich Brauchbares gefunden, darum starte ich hier einen Aufruf.
Ich brauche für meinen Alpine Turbo die 2 hinteren Drehstäbe.(habe irgendwo mal gehört dass die vom R4 Fourgo passen, stimmt das?)
+ 2 neue Bremsscheiben + Klötze.(oder wo dieselben verbaut sind!)
 Man bekommt alles für vorne aber nirgendwo was für hinten!!

mfg

Gottfried

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2016, 10:45:55 Vormittag »
Hi Gottfried,

Drehstäbe kann ich nix sagen - keine Ahnung.
Bremse hinten:

Bremsscheiben - 7700502515 ?? inzwischen ersetzt durch 7701466540, sollte es im Zubehör/Ebay geben
Bremsbeläge - 7701348689 ?? inzwischen ersetzt durch 7701203068, gibts bei Renault oder im Zubehör/Ebay

Grüße
TRX !!!

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 714
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2016, 12:39:12 Nachmittag »
Die hinteren Scheiben sind identisch mit den vorderen.
Die hinteren Bremsklötze beziehe ich hier http://www.knufubremsen.de
Ich bestelle dort die EBC Greenstuff für hinten.
Für vorne verwende ich Ferrodo DS 2500. Im Zusammenhang mit Lüftungsschläuchen zu der vorderen Bremsanlage wird sogar die "Gurkenbremse" vom Alpine Turbo bei starker Belastung recht standfest.
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline quattro1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
« Antwort #3 am: Dezember 25, 2016, 10:09:36 Vormittag »
Super, Danke für die Antworten. Bremssen hab ich nun schon. Weiß jemand mehr zu den Drehstäben???? Musste leider einen abschneiden. habe aber noch einen GTL stehen (eigentlich nicht zum schlachten gedacht) - passen da ev. die Drehstäbe???

Offline numsiat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
« Antwort #4 am: Dezember 25, 2016, 11:12:41 Vormittag »

     Hallo
 Ich glaub , der Stab vom GTL wird wohl nicht passen .
  Vergleich mal die Durchmesser beider Drehstäbe .
   Warum musstest Du einen Stab abschneiden ??  :o
      Gruß

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
« Antwort #5 am: Dezember 25, 2016, 12:07:24 Nachmittag »
...ich tippe mal er wollte die Achse demontieren und war nicht so geduldig, auf die Wirkung des WD40 zu warten :-[
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 714
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
« Antwort #6 am: Dezember 25, 2016, 13:54:17 Nachmittag »
Drehstäbe vom Alpine Sauger hätte ich in den unendlichen Weiten meiner Bastelbude noch herumliegen. Besser als GTL usw.
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline quattro1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
« Antwort #7 am: Januar 13, 2017, 10:43:48 Vormittag »
alpine Sauger Drehstäbe passen? hat der dieselbe Schwinge trotz anderer Bremsanlage?
Hat der alpine Turbo andere Drehstäbe als die normalen R5(härtere?)?

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 714
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
« Antwort #8 am: Januar 14, 2017, 21:22:54 Nachmittag »
Die Härte ist unterschiedlich, die Verzahnung ist identisch.
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......