Autor Thema: Renault-elf Pokal  (Gelesen 5644 mal)

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Renault-elf Pokal
« am: Januar 04, 2017, 10:20:41 Vormittag »
Wer kann helfen?
Sowohl im Film   „Fünferbande“  als auch im Buch von Rainer Braun „25 Jahre Renault-elf Pokal“ sind immer wieder Fahrzeuge aus meinem Landkreis zu sehen mit dem Kennzeichen    OG-XX XXX    .
Mich würde jetzt interessieren wer die Fahrer/Teams waren?
Es muss sich wahrscheinlich um die frühen Jahre des Renault 5 Pokal handeln.
Wer hat Bilder aus der Zeit auf denen Fahrzeuge mit dem Kennzeichen OG- zu sehen sind?
Wer hat Starterlisten aus der Zeit?
Wer hat sonstige sachdienliche Hinweise zu meiner Suche?
Wer kennt jemanden der jemanden kennt der ………..
Fragen über Fragen

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Renault-elf Pokal
« Antwort #1 am: Januar 04, 2017, 13:29:49 Nachmittag »
Hi Timmy,

Ich denke das waren Autos von bickel-tuning aus rheinau (machen heute auf LKW) die haben glaub auch die Fahrzeuge für Gelo präpariert...

Ich kann mehr rausfinden wenn Du willst?

Grüßle
Nr.1109

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Renault-elf Pokal
« Antwort #2 am: Januar 04, 2017, 14:40:35 Nachmittag »
Hallo Martin,
Bickel-Tuning kenne ich. Wusste aber nicht dass die im Renault 5 Pokal tätig waren. Mit dem LKW war immer Gerd Körber am Steuer.

Wenn du weitere Informationen hast, gerne.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Renault-elf Pokal
« Antwort #3 am: Januar 04, 2017, 17:20:24 Nachmittag »
War Bickel nicht eine d e r Adressen für Polo\ Audi 50 Tuning?
Mit Renault bringe ich die überhaupt nicht zusammen.
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Renault-elf Pokal
« Antwort #4 am: Januar 04, 2017, 17:22:41 Nachmittag »
Hi Folks,

ein gutes neues Jahr aus der Ecke Neckar-Alb der Republik :)!

Starterlisten finden sich zumeist in den alten Renault Revues, leider ist meine Sammlung diesbezüglich unvollständig... unten jedenfalls die von 1984:
Startnummer 12 Matthias Meyer aus Offenbach, Startnummer 12.

Btw: ich suche Pokal-Bilder von der Startnummer 25 Helmut Reber ::). Vielleicht kann 'R5 Pokal 81' helfen...

CU, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Renault-elf Pokal
« Antwort #5 am: Januar 04, 2017, 17:33:55 Nachmittag »
Offtopic (ist es der hier?)
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Renault-elf Pokal
« Antwort #6 am: Januar 04, 2017, 18:49:58 Nachmittag »
Offtopic (ist es der hier?)
Sorry, nein - ich meinte den nationalen Renault 5 Pokal, also Renault 5 Alpine Turbo.
Aber trotzdem :) - immer gerne mehr Bilder :)!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Renault-elf Pokal
« Antwort #7 am: Januar 04, 2017, 18:53:49 Nachmittag »
Hallo Hubsy,
dir und deiner Familie ebenfalls  ein gute neues Jahr.
Die Liste von 1984 wird wohl etwas zu jung sein.
Trotzdem ist da einer aus dem Ortenaukreis drauf. Ganz rechts und nur teilweise zu lesen
7620 Oberwolfach
Nr. 30  Roth
Vielleicht kannst du mir ein Bild schicken.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Renault-elf Pokal
« Antwort #8 am: Januar 05, 2017, 21:47:11 Nachmittag »
Hallo Hubsy,
dir und deiner Familie ebenfalls  ein gute neues Jahr.
Die Liste von 1984 wird wohl etwas zu jung sein.
Trotzdem ist da einer aus dem Ortenaukreis drauf. Ganz rechts und nur teilweise zu lesen
7620 Oberwolfach
Nr. 30  Roth
Vielleicht kannst du mir ein Bild schicken.

Gruss Timmy

Sorry, ich hab mal wieder Offenbach und Offenburg verwechselt ::)...

7620 Oberwolfach, Rankach 30, Start-Nr. 30
ROTH, Wolf-Jürgen

Bild hab ich leider keins, nur die abfotografierte Starterliste.
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline R5 Pokal 81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Renault-elf Pokal
« Antwort #9 am: Januar 05, 2017, 22:00:02 Nachmittag »
Na ob ich da helfen kann weiß ich auch nicht. Aber 1981 durften nur noch neue, also nat. Lizenzfahrer an den Start. Die alten Haudegen mussten wenn sie weiter fahren wollten international fahren, also Backenturbo und Europapokal. Du den Fritz Richard Friebel, dem ich helfen durfte bin ich erst in die tolle Szene reingekommen. Südeutschland war da schon sehr intensiv, aus Offenburg fällt mir da der Wolfgang Krankemann ein der auch mit uns 1980 bei den 24h Nürburgring den 13. Gesamtplatz eingefahren hat. Dabei war auch noch ein Leo Steiner, auch aus dem Süddeutschen. Oh Mann oh Mann das hier wird ja zu Alzheimerprüfung für mich ;-))). Aber so schön das meine tollste Zeit im Leben hier wieder reaktiviert wird. Für mich auch guut das ich nie mein Coupe Auto verkauft habe und der Turbo daneben steht.