Ja, gibt es
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Die Drehstäbe sind an den Enden jeweils unterschiedlich verzahnt, innen meine ich haben sie mehr Zähne als aussen. Also grundsätzlich erst mal prüfen, wie herum sie rein gehören. Weiterhin die Verzahnungen der Drehstäbe und der Lager sauber machen und gut fetten, das erleichtert den Einbau und den nochmaligen Ausbau. Und der wird beim Höhe einstellen garantiert nötig sein
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Hast du beim Lager wechseln darauf geachtet, dass an den äusseren Lagern die Flucht der beiden Befestigungsbohrungen im 90°-Winkel zur Schwinge steht? Die inneren Lager meine ich Flucht der unteren Befestigungsbohrung parallel zur Schwinge. Wenn ja, dann wird das Auto viel zu tief, wenn du die Drehstäbe ohne die Achse vorzuspannen (nach unten zu ziehen) ohne Spannung einsetzt. Probiers einfach mal aus, die Drehstäbe müssten ja sauber laufen.
Beim Einsetzen den Drehstab von aussen durch das äussere Lager schieben und durch drehen eine geeignete Position finden, in der sich der Drehstab leicht in beide Lager bringen lässt, z.B. durch LEICHTE Hammerschläge. Wenn er sich sperrt, weiterdrehen bis die geeignete Position gefunden ist. Dann Auto runter, Höhe prüfen. Zu tief
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Nochmal hoch, Drehstab raus und Schwinge nach unten ziehen. Natürlich alles mit dem Meterstab begleiten, soll heissen Drehstab rein, Auto runter, Abstand Kotflügelunterkante zu Radmitte oder Schwellerunterkante zu Boden messen. Auto hoch, und die Schwinge vor erneutem Einsetzen des Drehstabs um die gewünschte Höhe nach oben oder unten drücken. Fixieren und Drehstab wieder rein. Auto runter und Prozedur ggf. nochmals von vorne. Und natürlich links und rechts gleich hoch einstellen, klar.
Nach dem Einstellen der Höhe in jedem Fall den Bremskraftregler einstellen, nicht dass beim ersten Anfahren an eine rote Ampel die Hinterräder blockieren weil zu viel Bremsdruck und du ins Schleudern kommst.
Viel Erfolg, lass hören wies ergangen ist
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Ach ja, herzlich Willkommen! Und wie's hier von allen insbesondere bei Rookys gefordert wird: BILDERBILDERBILDER
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LeCar5