Autor Thema: 185er oder 175er für R5AT  (Gelesen 2859 mal)

Offline Tobias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 17
185er oder 175er für R5AT
« am: April 10, 2017, 17:22:34 Nachmittag »
Hallo,
... ich möchte für meinen 83er R5AT neue Reifen bestellen und bin mir nicht sicher, welche Größe ich nehmen soll.
Original sind ja 175er, aber eingetragen habe ich auch 185er Reifen.
Nun meine Frage: passen die 185er ohne Blechverformung in die Radhäuser? (Ich habe Koni gelb drin!)
Gibt es sonst Nachteile bei den 185er? Bei der Restauration werde ich hinten zwei neue Seitenteile einsetzten,
die möchte ich ungern verbiegen, aber 185er sehen schon besser aus!

Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen, Danke vorab!
...noch in Arbeit!

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: 185er oder 175er für R5AT
« Antwort #1 am: April 12, 2017, 07:54:29 Vormittag »
Die 185er können bei extremen Fahrsituationen schon schleifen, besonders wenn du den Wagen tiefer legst. Die Falze an den Kotflügeln solltest du schon bearbeiten, hinten und vorn!
Die Reifen können nicht nur dort schleifen. Bei meinem Wagen war das hinten auch innen der Fall. Nach eingehenden "Gewaltmassnahmen" war das Thema bei normalem Straßenreifen durch.
Bei Semislicks in der Größe kann es bei sehr starkem Einfedern schon mal schrabbeln.......aber so fährt kein normaler Mensch :o
Die Auswahl ist bei den beiden Reifengrößen auch unterschiedlich.
In 175 ist das Angebot kleiner.
Im Alltagsbetrieb finde ich keinen Unterschiede bei den beiden Größen.
Letztendlich ist alles eine Frage des Geschmacks!
Gruß aus dem Norden
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline Tobias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 17
Re: 185er oder 175er für R5AT
« Antwort #2 am: April 13, 2017, 12:21:58 Nachmittag »
Danke an Montedifalko,
... für Deine Einschätzung, das hilft mir sehr! Dann werde ich die Falze auf jeden Fall bearbeiten, bevor der Lack und die Versiegelung kommt...
...noch in Arbeit!