Autor Thema: Hinterachsschwingen des R5 Cup BJ bis 8/84 gesucht  (Gelesen 2196 mal)

Offline T1rot

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Hinterachsschwingen des R5 Cup BJ bis 8/84 gesucht
« am: Juli 28, 2017, 10:55:57 Vormittag »
Hallo,
suche die hinteren Achsschwingen des Cup Autos.

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 762
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Hinterachsschwingen des R5 Cup BJ bis 8/84 gesucht
« Antwort #1 am: Juli 28, 2017, 12:16:47 Nachmittag »
Hi Holger,

meiner Meinung nach sind die identisch mit den normalen Schwingen. Und ich meine auch, dass laut Coupe-Handbuch es erlaubt war, den Sturz zu erhöhen - ohne Verweis auf irgendwelche Teilenummern. An meinem Auto war der Sturz erhöht, was aber auf recht brachiale Weise gemacht worden sein muss :-\ - nach dem Muster Rad und Bremsanlage runter, dickes langes Rohr auf den Achsstummel, kräftig nach oben biegen, Bremsanlage und Rad drauf und Sturz gut :).

Grüsse, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Sascha1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Hinterachsschwingen des R5 Cup BJ bis 8/84 gesucht
« Antwort #2 am: Juli 29, 2017, 11:24:21 Vormittag »
Hallo
Die Hinterachsschwinge vom AT und Coupe sind nicht gleich.
AT -1 Grad und Coupe -3 Grad. AT ist abgerundet und Coupe Flach.

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 502
  • bald...
Re: Hinterachsschwingen des R5 Cup BJ bis 8/84 gesucht
« Antwort #3 am: Juli 31, 2017, 09:25:19 Vormittag »
Hallo
Die Hinterachsschwinge vom AT und Coupe sind nicht gleich.
AT -1 Grad und Coupe -3 Grad. AT ist abgerundet und Coupe Flach.

Moin,

das ist so nicht richtig!

Es ist genauso wie Hubsy es geschrieben hat. Es gibt keine "Coupe"-Schwingen. Die Teilenummern in den entsprechenden Teilelisten sind identisch. Es gibt nur andere Schwingen für die Gr.2 Modelle.

Suche nach möglichst gut erhaltenen Teilen von den letzten Alpine Turbo Modellen, bei denen die Lager noch ok sind. Ansonsten musst du die Lagerbuchsen auch noch tauschen und originale Buchsen gibt es nicht mehr... :-[

Gruß Jan
« Letzte Änderung: August 01, 2017, 06:53:53 Vormittag von MacTwingo »
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......