Autor Thema: Gehäuse für turbolader bzw neuen wurde die teile Nr mal geändert?  (Gelesen 2921 mal)

Offline David555

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Gehäuse für turbolader bzw neuen wurde die teile Nr mal geändert?
« am: August 07, 2017, 14:56:54 Nachmittag »
Hy R5 Freunde ich finde einfach keinen turbolader für meinen r5 (Gehäuse gerissen)
Es wäre echt super5 wenn jemand noch einen zu verkaufen hätte 😊
Mein Problem ist das ich keinen mit der
NR 466506-7 finde

 kann es sein das auch turbolader mit den

Nummern 0001,0002,0004,0008, passen vll haben die da mal was geändert🤔 vll weiß jemand da mehr darüber?
Bin froh über jede hilfe😊
« Letzte Änderung: August 07, 2017, 15:03:38 Nachmittag von David555 »

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Gehäuse für turbolader bzw neuen wurde die teile Nr mal geändert?
« Antwort #1 am: August 08, 2017, 06:17:10 Vormittag »
Moin,

ich vermute es geht um einen R5GTT? Kläre uns doch mal auf...

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Gehäuse für turbolader bzw neuen wurde die teile Nr mal geändert?
« Antwort #2 am: August 08, 2017, 08:07:32 Vormittag »
Moin,

Der Nummer nach ist es wohl ein GTT.

Phase 1 hatte einen öl-, Phase 2 einen wassergekühlten Lader. Den späteren Lader kannst du problemlos in den frühen GTT schrauben, einfach die Wasseranschlüsse mit Stopfen verschließen.

Im Prinzip kannst du also alle für R5/R11 turbo angebotenen Lader verwenden.

Risse im Abgasgehäuse werden oft überbewertet, meist können die Teile trotzdem problemlos weiterverwendet werden.

Gruß, Michael

Tante Edith: Ich sehe gerade, es ist schon die wassergekühlte Variante. Es wäre zwar auch umgekehrt möglich, die Wasserschläuche einfach nicht anzuschliessen, aber wenn es meiner wäre, hätte ich da auch ein Problem damit (nur aus ästhetischen, nicht aus technischen Gründen)
 

https://www.turbosfrance.com/produit/turbo-466506-pour-renault-r5-et-r11?product_id=7078&path=498_644
« Letzte Änderung: August 08, 2017, 08:34:19 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline David555

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Gehäuse für turbolader bzw neuen wurde die teile Nr mal geändert?
« Antwort #3 am: August 08, 2017, 12:13:54 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort 😊
Es ist ein renault 5 gt turbo Bj 88

Ja ist der wassergekühlte turbo, das wollte ich wissen ob ich da jeden r5/11/turbo verwenden kann😊
Danke für den Link der Lader ist perfekt😊 ich dachte mir ich brauch genau den 0007 😊 Ja ich schau so gut es geht das ich Original teile verwende was ja nicht mehr so einfach ist😥

Danke vielmals für die hilfe😊