Autor Thema: Kilometerzähler R 5 Turbo 1  (Gelesen 7607 mal)

Offline A110BIS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
Kilometerzähler R 5 Turbo 1
« am: September 06, 2017, 16:17:50 Nachmittag »
Hallo,
weder Gesamtkilometer- noch Tageskilometerzählwerk laufen bei
meinem R 5 Turbo 1 mit.
Geschwindigkeitsanzeige funktioniert.
Wer hat einen Tipp für die Fehlersuche?
Vielen Dank vorab.

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Kilometerzähler R 5 Turbo 1
« Antwort #1 am: September 06, 2017, 16:50:47 Nachmittag »
Da ist so ein kleines Zahnrad, das wird ggf. defekt sein...das thema gab es mal hier und auch
wo es bestellbar ist...  Ggf. klemmt der Zähler aber auch nur...einmal vorsichtig öffnen und dann gucken..
ob er wieder läuft...

http://www.renault5turbo.de/forum/biete-teile/zahnrad-20*32-tachoantrieb-renault-5-turbo-neu/msg37935/#msg37935
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline A110BIS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Kilometerzähler R 5 Turbo 1
« Antwort #2 am: September 06, 2017, 20:37:53 Nachmittag »
Danke vielmals 😊

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Kilometerzähler R 5 Turbo 1
« Antwort #3 am: September 06, 2017, 23:53:04 Nachmittag »
Da ist so ein kleines Zahnrad, das wird ggf. defekt sein...das thema gab es mal hier und auch
wo es bestellbar ist...  Ggf. klemmt der Zähler aber auch nur...einmal vorsichtig öffnen und dann gucken..
ob er wieder läuft...

http://www.renault5turbo.de/forum/biete-teile/zahnrad-20*32-tachoantrieb-renault-5-turbo-neu/msg37935/#msg37935

Dieses Zahnrad wurde doch von Hubsy reproduziert und er hat sicher noch welche vorrätig
wenn alle Stricke reissen, kannst eins von mir haben

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Kilometerzähler R 5 Turbo 1
« Antwort #4 am: September 07, 2017, 22:19:55 Nachmittag »
Dieses Zahnrad wurde doch von Hubsy reproduziert und er hat sicher noch welche vorrätig
wenn alle Stricke reissen, kannst eins von mir haben

So eins von Hubsy habe ich verbaut. Austausch geht in wenigen Minuten und passt perfekt  ;)




Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Kilometerzähler R 5 Turbo 1
« Antwort #5 am: September 08, 2017, 08:24:37 Vormittag »
Also wenn Du da alle Zahnräder verdrehst stimmt der KM Stand gar nicht mehr  ;D ;D ;D
Du Böser >:D >:D ;D ;D ;D ;D ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline A110BIS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Kilometerzähler R 5 Turbo 1
« Antwort #6 am: September 08, 2017, 08:29:03 Vormittag »
Vielen Dank an alle für die Infos.
Benötige noch die Kontaktdaten von "Hubsy".

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Kilometerzähler R 5 Turbo 1
« Antwort #7 am: September 08, 2017, 09:07:34 Vormittag »
Der ist im Urlaub, kommt aber zur Turbofever. Das Zahnrad hat er letztes Mal per Sammelbestellung geordert, damit es billiger wird. Ich denke nicht, dass er noch welche hat. 3S und Turboparts haben das Teil auch. Sparsame Menschen ordern in Amerika. Einfach mal Porsche Odometer gear 20/32 googeln.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Kilometerzähler R 5 Turbo 1
« Antwort #8 am: September 09, 2017, 09:38:36 Vormittag »
Also wenn Du da alle Zahnräder verdrehst stimmt der KM Stand gar nicht mehr  ;D ;D ;D
Du Böser >:D >:D ;D ;D ;D ;D ;D

Das geht beim Einser nicht... Ich hab einen baugleichen Alpine Tacho gekauft, den ich für den Giro nullen wollte. Keine Chance, ich hab noch nicht mal das System verstanden, wie es geht. Porsche war sich des Problems wohl bewusst und hat was ganz schwer manipulierbares geordert.

Beim T2 ist es dagegen lächerlich einfach und wird meiner Meinung nach auch gerne gemacht. Es scheint ja keine Autos auf dem Markt zu geben, die über 100tkm haben.

http://www.ebay.com/itm/20x32-tooth-odometer-gear-for-Porsche-911-928-944-Renault-etc-/281570584499
« Letzte Änderung: September 09, 2017, 09:40:24 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Kilometerzähler R 5 Turbo 1
« Antwort #9 am: September 10, 2017, 10:59:19 Vormittag »
Hi Folks,

hier ist der Link:
http://www.plastikzahnrader.com/renault-tacho-zahnrad-ritzel-kilometerzaehler-kombiinstrument-renault.html

Achtung: es gibt offensichtlich unterschiedliche Antriebe, daher immer die Anzahl Zähne des inneren Rings mit angeben!
CU, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!