Autor Thema: Felgen Tramont TY2 7x13 und 9x13  (Gelesen 4827 mal)

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 148
    • Autohaus Räthel
Felgen Tramont TY2 7x13 und 9x13
« am: Oktober 17, 2017, 16:55:43 Nachmittag »
Hallo, habe mir endlich einen R5 Turbo geleistet und bräuchte noch ein bisschen Hilfe.
Meine Frage: Hat jemand ein Gutachten von Tramont TY2 7x13 und 9x13, oder eine Eintragung in seinem Breif.
Da ich meinen Turbo in Frankreich erworben habe und er noch deutsche Papiere benötigt muss ich noch so einiges eintragen lassen.

2. Frage hat jemand die nachgemachten Compomotive Felgen in 7,5x15 und 9,5x16 schon einmal gekauft und eintragen lassen?

Danke schon mal für eure Antworten

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 075
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Felgen Tramont TY2 7x13 und 9x13
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2017, 11:55:08 Vormittag »
Hallo Turbo_Cevennes,
Herzlich Willkommen im Forum.Zu den Tramont-Felgen kann ich dir nichts sagen. Die Compomotive-Felgen fahren einige und teilweise auch eingetragen.

Es wäre vielleicht nett wenn du dich mal Vorstellen würdest, warum und wieso gerade ein R5 turbo usw.
Bilder von deinem Fahrzeug werden natürlich immer gern gesehen.

In deiner Umgebung sind ja einige Turbos unterwegs.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 731
Re: Felgen Tramont TY2 7x13 und 9x13
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2017, 08:45:53 Vormittag »
Moin,

wow, Hechingen, da bin ich gestern gewesen...

Wegen der Tramonts kann ich leider nicht helfen, aber  so weit ich weiß, ist mein TÜV der Einzige, der die Speedlines in DE einträgt.

Gruß, Godsey
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 148
    • Autohaus Räthel
Re: Felgen Tramont TY2 7x13 und 9x13
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2017, 10:55:06 Vormittag »
Super. Danke ,welcher Tüv ist das?
Evtl. Balingen (Herr Niederich), der kommt noch diese Woche zu mir. Brauch noch eine Vollabnahme für deutsche Papiere.
Bekomme noch diese Woche Compomotive Felgen.

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 739
  • in Bearbeitung..........
Re: Felgen Tramont TY2 7x13 und 9x13
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2017, 13:11:15 Nachmittag »
Hallo,
sehr schick :)

Für den TÜV würde ich noch eine rote Nebelschlussleuchte für die Heckstoßstange holen,
von Cibie oder Seima (habs mal korregiert);)
(gibts auch vom R4, muss nur 2 Schraubengewinde auf der Rückseite haben)

Gibts auch Bilder vom Motorraum?
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2017, 14:44:08 Nachmittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 731
Re: Felgen Tramont TY2 7x13 und 9x13
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2017, 13:26:14 Nachmittag »
Hallo,
sehr schick :)

Für den TÜV würde ich noch eine rote Nebelschlussleuchte für die Heckstoßstange holen,
von Cibie oder Seima ;)
(gibts auch vom R4, muss nur 2 Schraubengewinde auf der Rückseite haben)

Gibts auch Bilder vom Motorraum?

Zu der Zeit war Nebelschlussleuchte noch nicht verbindlich vorgeschrieben. Wenn sie dran ist, muss sie gehen. Wenn keine dran ist, dann sollte das kein Problem sein. T1 -> Cibie, T2 -> Seima. Cibie habe ich ein paar herumliegen.

Der Balinger TÜV macht es meines Wissens nicht, aber fragen schadet bekanntlich nicht.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 148
    • Autohaus Räthel
Re: Felgen Tramont TY2 7x13 und 9x13
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2017, 14:09:08 Nachmittag »
Bilder vom Innenraum und Motorraum folgen noch.
Mal sehen was alles geändert werden muß. Habe Sparco Vollschalen und Sparco 4 Punktgurte verbaut. Beim Überrollbügel finde ich keine Nummer oder Schild vielleicht weiß ja von euch einer was das für einer sein kann. Mein Vorgänger sagt das alle Fahrwerks, Motor, Turbo und Innenraumteile vom Cevennes sind. Leistung liegt zwischen 220 und 240 PS laut französischer Expertise.

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 148
    • Autohaus Räthel
Re: Felgen Tramont TY2 7x13 und 9x13
« Antwort #7 am: Oktober 20, 2017, 15:46:27 Nachmittag »
Ja habe ihn vor 2 Wochen in Nizza geholt. War ein super netter Verkäufer der auch noch das Orginal Ragnotti Auto von 1981 in der Garage hatte. Hab nachdem Preis des Orginalen gefragt, hat der nur gelacht und sehr teuer gesagt. Gibt ihn leider nicht her. Hab halt dann den nachbau mitgenommen. Bin schon ein paar Turbos gefahren in meinem Autohaus. Der hier geht aber richtig gut. Lass ihn im Frühjahr messen was er hat.

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 584
  • TDD + TF Wir sind dabei
Re: Felgen Tramont TY2 7x13 und 9x13
« Antwort #8 am: Oktober 23, 2017, 08:37:05 Vormittag »
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem schönen Auto.

 :) :)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 148
    • Autohaus Räthel
Re: Felgen Tramont TY2 7x13 und 9x13
« Antwort #9 am: Oktober 25, 2017, 19:09:06 Nachmittag »
Schade um die schönen Tramont Felgen. Gibt wohl kein Gutachten mehr. Hab jetzt Compomotive Felgen montiert.  Versuch aber trotzdem  irgend wie beide eingetragen zu bekommen.
Danke für eure Mühe.