Autor Thema: Linker Außenspiegel R5 Turbo I  (Gelesen 14510 mal)

Egon Krause

  • Gast
Linker Außenspiegel R5 Turbo I
« am: Juni 09, 2007, 10:33:24 Vormittag »
Guten Tag zusammen,


da hat mir doch wirklich so ein Heckenpenner meinen linken
Außenspiegel  (Original) abgerissen. Zwar läuft gerade eine
Anfrage bei Renault, aber ich glaube, eher gibt's auf dem Mond
Wasser, als den Spiegel bei Renault.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee  (........ oder vielleicht
eben einen Spiegel) ?

Grüße

Egon

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Linker Außenspiegel R5 Turbo I
« Antwort #1 am: Juni 10, 2007, 08:26:39 Vormittag »
Hallo Egon,
die sind baugleich mit der späten A310. Da gibts zum Beispiel den Simon (www.simon-auto.de) der hat die im Programm. Bestellnumer 201065. Allerdings steht in der Preisliste "Auf Anfrage". Ob das nun bedeutet, daß der Preis unverchämt hoch, oder das Teil nicht lieferbar ist, weiß ich nicht. Könnte mir aber beides vorstellen.  Vielleicht auch noch von Treico, der hat allerdings nicht so viel im Netz, soll aber ein ganz netter Mensch sein.
Falls das nicht zum Erfolg führt, hätte ich noch einen gebrauchten, den ich aber nicht unbedingt abgeben will. Preisfrage....
Außerdem käme noch die Umrüstung auf die berühmten (und beliebten) Vitaloni Californian in Frage. Der Umbau ist ohne irgendwas zu bohren möglich,und somit jederzeit rückrüstbar. Die gibts bei Ebay als Paar für unter 100 Euro. Vielleicht auch nur als Übergangslösung?
http://www.demon-tweeks.co.uk/resources/images/detail/R_GVIT.jpg
Gruß, Godsey

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Berlinette

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 84
Re: Linker Außenspiegel R5 Turbo I
« Antwort #2 am: Juni 10, 2007, 10:28:03 Vormittag »
Hallo Egon,

Hersteller dieser Spiegei ist (war) die Firma Vitaloni. Neben der A310 habe ich diese Spiegel auch schon bei anderen italienischen Fahrzeugen (alte Lancia-Modelle) gesehen. Die Frage hierbei ist, ob diese auch immer elektrisch verstellbar sind. Auf jeden Fall müsste halt das Gehäuse entsprechend umlackiert werden.

Übrigens waren diese Spiegel auch beim M1 serienmäßig montiert. Frag doch mal beim BMW-Händler im Ersatzteillager nach ..... (sorry, schlechter Scherz)  ;D

Gruß Gerd 

Egon Krause

  • Gast
Re: Linker Außenspiegel R5 Turbo I
« Antwort #3 am: Juni 10, 2007, 15:55:03 Nachmittag »
Hallo Gerd, hallo Godsey,

vielen Dank für Eure Tips. Werd´s mal versuchen diesen über
Simon oder Treico zu bekommen.  Ohne Euch wüßte ich noch nicht
einmal. wer der Hersteller dieses Spiegels ist.

Euch noch einen schönen Sonntag. Ich werde berichten, was aus
der Suche wurde.

Grüße
Egon

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Linker Außenspiegel R5 Turbo I
« Antwort #4 am: Juni 10, 2007, 16:56:40 Nachmittag »
Die nicht elektrischen waren z.B. beim Alpine Turbo dran, sind aber kleiner, nicht zerlegbar und sehen sch.... aus ;D ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Linker Außenspiegel R5 Turbo I
« Antwort #5 am: Juni 10, 2007, 17:07:47 Nachmittag »
Die Spiegel nennen sich Vitaloni Tornado !!! am At waren Baby Tornado dran sind halt eine Nummer kleiner.

Jens
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Linker Außenspiegel R5 Turbo I
« Antwort #6 am: Juni 11, 2007, 12:58:06 Nachmittag »
Du kannst, wie Gerd schon schreibt, auch bei den Italienern gucken, Ferrari hatte die auch mal!

lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Linker Außenspiegel R5 Turbo I
« Antwort #7 am: Juni 11, 2007, 13:24:42 Nachmittag »
Für den Fiat 131 gabs den auch im Zubehör... ;)

(mit nem Alpine Turbo Spiegel bekommt man ein Problem, da der Lochabstand zum Befestigen kleiner ist...)

und wie Godsey schon sagte, die sehen wie Kinderspielzeug aus...
« Letzte Änderung: Juni 12, 2007, 09:35:28 Vormittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Egon Krause

  • Gast
Re: Linker Außenspiegel R5 Turbo I
« Antwort #8 am: Juni 15, 2007, 06:10:28 Vormittag »
Hallo zusammen,


nun, meine Rechercen mit dem linken Außenspiegel haben bislang folgendes ergeben:


Treico hat keinen, Simon-Autotechnik hat nicht geantwortet, bei BMW wird dieser Spiegel
als z.Zt. nicht lieferbar geführt, ich bin gerade dabei in M1 - Kreisen nachzuforschen, ob dort
irgendein Ersatzteillager diesen beinhaltet.

Bei ebay habe ich einen rechten Vitaloni Tornado Spiegel  ersteigert, wer also einen braucht...

Godsey, was würdest Du denn für Deinen Spiegel haben wollen?

Zum Schluß schließlich noch vielen Dank an alle für Eure Antworten und Hilfe.

Egon

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Linker Außenspiegel R5 Turbo I
« Antwort #9 am: Juni 17, 2007, 07:39:27 Vormittag »
Hallo
Simon hat keine, mit dem habe ich am Freitag telefoniert...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS