Autor Thema: Restaurierung R5 Turbo2  (Gelesen 2397 mal)

Offline Lindix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Restaurierung R5 Turbo2
« am: Januar 02, 2018, 15:06:11 Nachmittag »
Hallo R5 Turbo2 Freunde,
habe mich gerade neu im Forum angemeldet, da ich seit ca. 5-6 Woche daran bin meinen kleinen Freund mit dicken Backen zu restaurieren:-).
Anfangs wollte ich eigentlich nur das Fahrwerk inkl. Querlenker, Buchsen, Achsen machen......es ist mittlerweile ein bisserl mehr geworden....bis auf die Armaturen ist alles abgeschraubt und schon wieder aufbereitet und wartet auf die Montage)! Den Unterboden, Radhäuser, Motorraum habe ich komplett mit Zopfbürste vom Farbe, Steinschlagschutz und parziellen Roststellen befreit und wenn alles klappt wird sie nächste Woche zum Unterboden, Radhäuser, Motorraum lackieren rollen! Da bei der Montage mit Sicherheit die ein oder andere Frage aufkommen werden wird.... gibt es rein zufällig im Raum München Solln/Pullach jemanden der das gleiche Hobby hat und selber schraubt?!
Falls ja bitte melden.
Vielen Dank im Voraus!
Gr. Stefan



Offline Michi09

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Restaurierung R5 Turbo2
« Antwort #1 am: Januar 02, 2018, 20:21:23 Nachmittag »
Hallo Lindix
Ich habe meinen Dicken vor drei Jahren komplett zerlegt und wieder zusammengebaut.Bin in Pöcking zu Hause wenn Fragen auftauchen einfach melden . Gruß Michi

Offline Lindix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Restaurierung R5 Turbo2
« Antwort #2 am: Januar 04, 2018, 18:20:24 Nachmittag »
Servus Michi,
des is ja quasi fast ums Eck:-)!
Habe heute die Abschleifaktionen endlich beendet und muss nur noch ein bisserl was unter dem rechten Tank im Bodenblech verzinnen und dann wäre er klar für nächste Woche zum lackieren! Was würdest Du im Motorraum/Rahmen für Farbe lackieren?! Mein Dicker ist Weiß perlmutt 158....soll ich schwarz matt wir im original im Motorraum oder Weiß perlmutt wie die Karosserie lackieren?! Um evtl. a bisserl quatschen zu können...meine Mobilnummer ist 0151 23014291 und meine mail: info@bikelineshop.de! Gr. Stefan

Offline forever-cool

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • R5 Turbo 2 über 20 Jahre !
Re: Restaurierung R5 Turbo2
« Antwort #3 am: Januar 07, 2018, 10:44:09 Vormittag »
Hallo Stefan,
ich wohne in Bad Tölz und besitze meinen Dicken schon über 20 Jahre.
Ich würde den Motorraum wie original matt schwarz machen...
Bei meinem Dicken ist auch ein Gewindefahrwerk, 6-Kolben Bremse, P.L.S. Felgen u.s.w. verbaut, kannst jeder Zeit vorbei kommen, dann gehen wir in meine Halle nüber und können da etwas Fachsimpeln ;-)
Handy Nr. u.s.w. gibt`s per PN.
Immer cool bleiben !