Autor Thema: Sack Nüsse  (Gelesen 7416 mal)

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Sack Nüsse
« Antwort #10 am: Januar 04, 2018, 07:56:29 Vormittag »

- Stösselstangen und Tassen
- Kolben und Ringe (R5T)
- Kerzenschachtdichtungen
- Ventildeckelschraubendichtungen

Falls Du da wirklich was hinbekommst, wäre ich gerne auch dabei :)

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Sack Nüsse
« Antwort #11 am: Januar 04, 2018, 15:02:39 Nachmittag »
Zitat
Er hatte schon Sätze mit "ovalen" Kolben. Das Problem bei den Dingern ist halt, dass sich Mecaparts bei einer Reklamation dann komplett taub stellt.
Ich habe dazu eine provokative Frage: ::)
Gibt es für die C-Motoren Kolben die rund sind?

Ich war bisher der Meinung dass Kolben, in kaltem Zustand gemessen, weder Rund noch genau Zylindrisch gebaut werden.

Ich hatte bei Mecaparts bisher auch keine Schwierigkeiten bei Beanstandungen 8)

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 177
    • Autohaus Räthel
Re: Sack Nüsse
« Antwort #12 am: Januar 04, 2018, 18:30:50 Nachmittag »
Die Preise sind dementsprechend hoch bei Renault. Wenn es billiger alternativ Teile gibt nehm ich meistens die.

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Sack Nüsse
« Antwort #13 am: Januar 04, 2018, 19:07:28 Nachmittag »
Hi,

also ich bin auch ein sogenannter freundlicher  8)

Ehrlich gesagt glaube ich mit all meinen Programmen umgehen zu können - vielleicht hab ich ja aber auch einiges verpennt  :o :o :o
In Brühl/Frankreich/oder selbst wenn Renault das Teil beim Lieferanten direkt bestellt (ja das geht!) bekommt man auf den gängingen Wegen kaum mehr was...(man muss manchmal froh sein für ein neues Auto was zu bekommen  :-X)

Selbst vor 11 jahren als ich meinen Dicken gekauft hab - und da hatte ich wesentlich mehr Zeit zum recherieren, ja bin sogar den Damen und Herren von der Teiledokumentation in Brühl mit Teileanfragen regelrecht auf den Sack gegangen  ;D wars auch nur so naja
Es waren schon mehr Sachen verfügbar, das stimmt - bei speziellen Motorenteilen (mal abgesehen vom C-Motor Standart Zeugs) sah es damals aber schon sehr düster aus.
Achja Renault hat auch schon Teile direkt nachgefertig - beispeilsweise den gebogenen Ladeluftschlauch oder die seitlichen Gitter in den Backen - die gabs um 2010 rum mal wieder - ich meine aber die Qualität war teilweise auch nicht mehr so wie vorher.

mein Rat - kauf Dir:
- Dichtungen und son Kram bei Renault (teuer) oder im Zubehör (Kfz Teile 24 oder sowas in der Art), alles das gleiche

- die Standartverscheißteile/C-Motorenteile -- die es noch gibt -- bei Renault (bsp Verteilerantrieb/Ölpumpenantrieb vom C-Motor-Twingo, Kolbenringen gibts glaub noch - sind wie die vom GTT oder ?, etc), wenn nich möglich dann original hochwertiger New Old Stock im Ebay. Wenn das nicht geht vom Standartzulieferer (Erstausrüsterqualität- Stahlgruber oder ähnlich)
Von günstigen Reproteilen wie Steuerketten, Ritzel usw würde ich die Finger lassen.
Spezielle 840 oder gar 840-726 Teile - viel Glück, Suche, Ahnung, Fragen - oder die alten/bessere gebrauchte nehmen ;D

- zu Kolben/Buchsen (braucht es neue Pleuel wirklich oder wenn dann nur neue Lager und eine gebrauchte Kurbelwelle- B/C405/7.?.). Was hast Du leistungstechnisch vor ? Eisdiele,Treffen oder immer digitales Fahren. Für ersteres reicht warsch gut gebraucht oder Ebay-Repro. Zweiteres - geht sicher Franzose oder Mecaparts.
Für volle Pulle - kauf Dir die absolut fairen (super guten aber teuren) Buchsen von Fabio - die bekommt nicht mal Gasfuß-Joe platt. Wenn möglich Pleuel vom T2 mit ein paar passenden Kolben- da hast Du mit Vergasertechnik sehr lange Ruhe.

Gruß Martin
« Letzte Änderung: Januar 04, 2018, 19:11:58 Nachmittag von Der City-Turbo. »
Nr.1109

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 177
    • Autohaus Räthel
Re: Sack Nüsse
« Antwort #14 am: Januar 04, 2018, 20:08:11 Nachmittag »
Ja stimmt. Man bekommt noch Sachen wenn man
sucht und hartnäckig bleibt, aber halt nicht alles. Manchmal schlackern man mit den Ohren wenn man die Preise sieht. Ich kenne auch einige Händler die sich keine Mühe mehr geben zu suchen oder auf ihrem Dialogys die alten Teile nicht mehr raussuchen können, da sie die alten PR CDs nicht installiert haben. Aber klar es gibt nicht mehr alles.
Gruß Martin