Autor Thema: Semislicks für R5 Turbo 13Zoll  (Gelesen 4499 mal)

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 148
    • Autohaus Räthel
Semislicks für R5 Turbo 13Zoll
« am: Januar 23, 2018, 15:31:07 Nachmittag »
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Will auf meine 13 Zoll Tramont TY2 7x13 und 9x13 Semislicks für ein paar kleine Ausfahrten auf die Rennstrecke montieren.
Hat jemand Erfahrung mit Michelin Classic TB5.
Oder weiß jemand einen guten Reifen der etwas taugt. Preis ist Nebensache.
Sollte halt guten Grip haben.

Gruß Martin

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 291
Re: Semislicks für R5 Turbo 13Zoll
« Antwort #1 am: Januar 23, 2018, 15:40:36 Nachmittag »
Oder weiß jemand einen guten Reifen der etwas taugt. Preis ist Nebensache.
Sollte halt guten Grip haben.

Gruß Martin
Warum dann Semislick?
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 148
    • Autohaus Räthel
Re: Semislicks für R5 Turbo 13Zoll
« Antwort #2 am: Januar 23, 2018, 15:53:18 Nachmittag »
Da ich für manche Rallyes oder Veranstaltungen, Reifen mit Zulassung haben muß.
Slicks habe ich schon von Michelin

Gruß Martin

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
Re: Semislicks für R5 Turbo 13Zoll
« Antwort #3 am: Januar 23, 2018, 16:25:29 Nachmittag »
http://www.avon-rennreifen.de/sportreifen/zzs-cat304.html
habe vorne die 185 und hinten 245.....

Offline Thomas

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Semislicks für R5 Turbo 13Zoll
« Antwort #4 am: Januar 23, 2018, 16:28:00 Nachmittag »
Ich bin auf dem R5 immer Michelin TB auf 13 Zoll gefahren, jedoch nicht den Typ 5, sondern "Intermediate". Das hat perfekt gepasst, auch mit dem Sturz. Als die Produktion der TB eingestellt wurde, konnte ich keine Bereifung mehr finden, die auch nur annähernd so gut war.

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 291
Re: Semislicks für R5 Turbo 13Zoll
« Antwort #5 am: Januar 23, 2018, 17:12:29 Nachmittag »
Da ich für manche Rallyes oder Veranstaltungen, Reifen mit Zulassung haben muß.
Slicks habe ich schon von Michelin

Gruß Martin
Da stand was von Rennstrecke, Preis egal und "guter Grip"...  ;D Darauf gibts ja nunmal nur eine Antwort. ;)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline A110BIS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Semislicks für R5 Turbo 13Zoll
« Antwort #6 am: Januar 23, 2018, 19:15:29 Nachmittag »
Hallo,
aus meiner Erfahrung mit der A110 fängt der TB 15 bei trockener Straße schon nach 10 km an zu „schmieren“ und Blasen zu bilden.
Für eine Rallye bei trockenen Verhältnissen sind die TB 5 zu empfehlen.
Gruß Wolfgang

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 980
Re: Semislicks für R5 Turbo 13Zoll
« Antwort #7 am: Januar 23, 2018, 22:44:15 Nachmittag »
Hi,
ich bin mit der Kombi Avon CR500 und Toyo R888 sehr zufrieden. Die Avon hatten eine super Haftung, haben jedoch mit der Zeit Risse bekommen. Ich habe mir trotzdem den Nachfolger geholt, weil die Avon aus meiner Sicht perfekt für den Turbo passen. Hinsichtlich der Nachfolger habe ich leider noch keine Rennstreckenerfahrung - Straße klappt... Die Toyos fahre ich auch auf dem Clio. Die finde ich generell super. Letztes Jahr musste ich mit denen auf Katjas Auto wegen eines Reifenschadens bei den Slicks bei Hitze auch auf 4 Toyos bei der RCN fahren. Auch das ging - allerdings natürlich eingeschränkt. Aber aufgrund des geringeren Gewichts auf der Vorderachse beim Turbo geht das super.
Viel Spaß und viele Grüße
bigbird

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 148
    • Autohaus Räthel
Re: Semislicks für R5 Turbo 13Zoll
« Antwort #8 am: Januar 25, 2018, 21:17:39 Nachmittag »
Danke an alle. Hab mir jetzt vorne 185/60R13 Toyo R888R und hinten 245/40R13 Michelin TB5-F soft bestellt. Denke das müsste eine gute Kombi sein.
Gruß Martin

Offline Mike

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 137
Re: Semislicks für R5 Turbo 13Zoll
« Antwort #9 am: Januar 28, 2018, 16:38:27 Nachmittag »
Hi Martin, ich fahre die Kombination Toyo und Michelin TB5 schon seit einigen Jahren (allerdings in 15 Zoll). Das geht auf der Straße hammermässig  ;D ;D ;D

VG Mike
...wer später bremst ist länger schnell 😎