Es gab doch außer der Standard 180er Kupplung auch noch 190er Kupplungen...Oder liege ich da falsch?
Moin Michael,ich weiß nur das es diese Unterleg/Ausgleichsplatte beim Anlasser des A5T gibt. Die hat in etwa eine Stärke von 4mm würde ich aus dem Gedächtnis heraus sagen. Aber die hast du bestimmt schon berücksichtigt...Weiterhin war damals bei meinem Coupe ein Saugergetriebe (385) verbaut, das leider einen defekten 4. Gang hatte. Derzeit war die Distanzplatte verbaut und mit dem Anlasser war alles bestens.Ich habe das Getriebe dann gegen ein NG5 getauscht mit dem Erfolg, dass der Anlasser trotz Distanzplatte nicht mehr in die Verzahnung gegriffen hat. Am Schwungrad habe ich natürlich nichts geändert. An den Getrieben selbst war aber auch kein Unterschied feststellbar... Gruß JanDas Problem konnte ich nur durch Unterlegen zusätzlicher U-Scheiben am Anlasser lösen
Korrekt. Die Sauger und Turbo-Coupe-Modelle hatten immer die 190er Kupplung mit Befestigungsschrauben M7. 'Normale' Sauger gab es wohl auch mit 190er Kupplung. Ob dadurch aber das Schwungrad automatisch grösser war... keine Ahnung .LeCar5