Autor Thema: Unterdruckschlauch  (Gelesen 5180 mal)

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Unterdruckschlauch
« am: Mai 20, 2018, 15:06:48 Nachmittag »
Hallo!

Wollte heute bei meinem Turbo die Zündung einstellen. Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Verteiler abziehe geht er aus. Warum kann das sein?

Weiters würde ich gerne die Unterdruckschläuche erneuern. Gibt es da einen Satz dazu?

Schöne Grüße

Peter

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Unterdruckschlauch
« Antwort #1 am: Mai 20, 2018, 19:53:39 Nachmittag »
Hallo!

Wollte heute bei meinem Turbo die Zündung einstellen. Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Verteiler abziehe geht er aus. Warum kann das sein?

Weiters würde ich gerne die Unterdruckschläuche erneuern. Gibt es da einen Satz dazu?

Schöne Grüße

Peter

Gute Nachricht! Deine Unterdruckdose ist wahrscheinlich intakt...

Steck einen Pin von der Seitenscheibe in den schlauch, wenn er dann immer noch ausgeht, kannst du temporär das Standgas erhöhen. (Messingschraube direkt neben dem Verteiler)

Lass die Finger von den Unterdruckschläuchen, da sind (sollten) Kalibrierungen drin sein.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline nicogoder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Unterdruckschlauch
« Antwort #2 am: Mai 11, 2019, 14:07:15 Nachmittag »
Für was sind die Kalibrierungen in den Unterdruckschläuchen gut?

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Unterdruckschlauch
« Antwort #3 am: Mai 11, 2019, 15:53:46 Nachmittag »
Für was sind die Kalibrierungen in den Unterdruckschläuchen gut?

Da gibt's mehrere: 2x für die Zündverstellung und einmal für die Co-Grundeinstellung. Die eine Kalibrierung im Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zur Dosselklappe sorgt für eine kontrollierte Falschluft und senkt im Stand das CO. Die beiden Kalibirerungen in den kleinen Leitungen zum Zündverteiler sorgen für eine verzögerte Zündverstellung beim Gaswegnehmen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline nicogoder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Unterdruckschlauch
« Antwort #4 am: Mai 11, 2019, 17:52:36 Nachmittag »
Welch filigrane Bauteile...

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Unterdruckschlauch
« Antwort #5 am: Mai 26, 2019, 22:01:35 Nachmittag »
 Die beiden Kalibirerungen in den kleinen Leitungen zum Zündverteiler sorgen für eine verzögerte Zündverstellung beim Gaswegnehmen.

Michael das der Schlauch nach den T Stück wo einer zum LLK und der andere zur Unterdruckdose beim Verteiler geht?



Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Unterdruckschlauch
« Antwort #6 am: Mai 28, 2019, 10:09:12 Vormittag »
Schau dir mal in der IS2a auf Seite 6. Besser kann ich es auch nicht erklären. ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Unterdruckschlauch
« Antwort #7 am: Mai 28, 2019, 12:44:08 Nachmittag »
Die beiden Kalibirerungen in den kleinen Leitungen zum Zündverteiler sorgen für eine verzögerte Zündverstellung beim Gaswegnehmen.

Michael das der Schlauch nach den T Stück wo einer zum LLK und der andere zur Unterdruckdose beim Verteiler geht?

Es kommt auch darauf an wieviele Anschlüsse die Drosselklappe hat.... die alte Version hat 6 und die ist im Plan abgebildet und es hat mindestens 5 Kalibrierungen.



Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Unterdruckschlauch
« Antwort #8 am: Mai 28, 2019, 18:24:31 Nachmittag »
Es kommt auch darauf an wieviele Anschlüsse die Drosselklappe hat.... die alte Version hat 6 und die ist im Plan abgebildet und es hat mindestens 5 Kalibrierungen.
Er hat einen T2
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS