Nachdem ich festgestellt habe dass auch an meinem Turbo2 das Schaltgestänge ausgeleiert ist, habe ich mich dazu überredet das Gestänge auch umzubauen.
Das Grosse Kugelgelenk hatte bereits etwa 4 mm Spiel.
Erstaunlicherweise konnte ich die Kugel nicht aus der Pfanne heraushebeln, dafür ist das Gelenk an der angeschweissten Stelle abgebrochen
Wie Michael richtig vorausgesagt hat habe ich das Reststück angebohrt und herausgezogen
Der Ausbau der kleinen Kugel am Hebel hat mir etwas mehr Arbeit als geplant verursacht, das vernietete Stück war sehr hart.
Mit einem VHM Fräser konnte ich das Teil trotzdem ausbohren und dannach ein Gewinde in den Hebel schneiden.
Der einfachere weg wäre sicher den Kopf abzutrennen und dann zu bohren.
Nach der ersten kurzen Probefahrt habe ich mich gefragt warum ich diesen Umbau so lange hinausgezögert habe.
Ich hatte den Eindruck dass sich das Getriebe noch nie(auch nicht als das Auto Neu war) so gut schalten liess