Autor Thema: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren  (Gelesen 24850 mal)

Offline Flying Dutchman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 232
Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
« Antwort #60 am: Dezember 14, 2023, 14:35:02 Nachmittag »
Innenausbau ist ja immer die schönste sache. Muß zwar noch zei passende schalter um Dachboden suchen gehen aber ansonsten bin ich soweit zufrieden. Den Flankeschutz muß ich noch etwas kürzen. Der ist zu lang.


R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Offline Flying Dutchman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 232
Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
« Antwort #61 am: Dezember 14, 2023, 14:51:14 Nachmittag »
Als Fahrersitz habe ich mich lieber für einen König Sportsitz entschieden, dort lässt sich die Sitzschiene etwas erweitern für mehr Bein Freiheit zu bekommen.




R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Offline Flying Dutchman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 232
Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
« Antwort #62 am: Februar 22, 2024, 15:07:35 Nachmittag »
Die suche nach der richtigen stoßstange war eine qual.


R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Offline Flying Dutchman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 232
Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
« Antwort #63 am: Februar 22, 2024, 15:42:39 Nachmittag »
Das alles hat mir aber nicht richtig gefallen. Mal sehen was noch kommt.


R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
« Antwort #64 am: Februar 22, 2024, 15:49:03 Nachmittag »
Ich finde die erste Variante ziemlich interessant. Da gibts bestimmt noch besser passende Scheinwerfer für, die nicht so weit raus stehen...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Flying Dutchman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 232
Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
« Antwort #65 am: Februar 22, 2024, 16:03:49 Nachmittag »


Ja aber bei der gehen meine Bügel nicht, wird mal was für ein Winterauto werden.
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Offline Flying Dutchman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 232
Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
« Antwort #66 am: März 31, 2024, 16:48:40 Nachmittag »
Am Mittwoch ist es endlich soweit, ich habe einen Termin für den 6 Rad zur Technischen abnahme vor zu stellen. Drückt mir die Daumen das alles gut geht und die 16 Jahre Arbeit nicht umsonst gewesen sind.


R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
« Antwort #67 am: März 31, 2024, 21:15:01 Nachmittag »
Ich drück' Dir die Daumen zur technischen Abnahme  ;)
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
« Antwort #68 am: April 01, 2024, 11:16:15 Vormittag »
Jau, lass dann hören, wie es lief :)!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Flying Dutchman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 232
Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
« Antwort #69 am: April 09, 2024, 04:30:51 Vormittag »
Guten Morgen,

naja den Tüv Termin hatte ich mir besser vorgestellt. Leider war eine Tuning Firma vor mir vormittags schon vor ort, die dem Tüv Prüfer schon das maximum vom machbaren ab verlangt hatte. Und dann war mein Termin 2 stunden vor Feierabend strategisch schlecht gewählt.

Er hat sich aber doch noch zu einer Durchsicht aufgerappelt, ich wollte eigentlich nicht mehr nach der Begrüßung und hätte am liebsten wieder verladen und das ganze etwas verschoben. Gut der Prüfer hätte sich auch am liebsten bei sowas etwas vorankündigung gewünscht. Aber in den letzten 16 Jahren der Bauphase ist mir nichts gescheites eingefallen wie man so nen quatsch vernünftig vorankündigen könnte ohne das man direkt gesagt bekommt sowas machen wir hier nicht.

Stand der dinge ist das Augenscheinlich das das grobe ganze für mich daneben stehend gepasst hätte. Bremsen dank Michael haben auch schön mit gespielt mit dem TDC HBZ und den Coupe Bremsen vorne usw.

Er wird jetzt die nächsten Tage und Wochen meine Unterlagen prüfen. 1 dicker Ordner zum Umbau mit Foto Doku , Daten und Gutachten vom Tuning Unterlagen der Karosseriebaufirma die mich begleitet hat plus des weiteren einen zweiten dicken Ordner mit sämtlichen unterlagen , zich kopien und Bildern der vorhandenen Kleinserie in Zusammenarbeit von Christian de Leotard und nach seinem Verlusst mit der Zustimmung des Sohnes Camille de Leotard . Alte Zeitungen aus Frankreich und Deuschland wo er in den 80ern drin war bei der Paris -Dakar oder Französischen Tuning Zeitschriften , Original Skitzen. Da ich natürlich am liebsten auch die H-Zulassung möchte und dies geht ja nur mit doku das der Umbau 30 Jahre alt wäre oder das er Zeitgenössisch ist und es ihn so vor 30 Jahren gab.

Ein leichtgewicht ist er mit seinen 1170kg nicht mehr aber er hat ja auch volle Hütte. Am Donnerstag geht er noch zum Bosch dienst für vergaser einstellung und die au. Ansonsten heißt es jetzt die kommenden Tage und Wochen abwarten ob sich der Tüv Prüfer für Fragen meldet. Wenn alles gut geht muß noch geklärt werden auf welches Auto, bzw wessen Papiere das Ganze abgenommen wird da 5 Briefe und Fahrzeuge un diesem Monster verschmolzen sind. Wir wäre am liebsten der 79er Alpine coupe Brief da dort auch die Reise am meisten hin geht. Mit dem TS/TX , dem kleinen GTL oder dem Schlacht Alpine Turbo hat er am wenigsten gemeinsam. Aber Bis dahin habe ich noch einige unruhige Nächte ob die letzten 16 Jahre verschenkte liebesmühe waren.

mfg da Dutschi
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez