Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten:
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Gallery
Einloggen
Registrieren
»
Sonstiges
»
Turbos und Umbauten
»
Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
...
21
Nach unten
Autor
Thema: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy (Gelesen 54833 mal)
Oli W.
Hero Member
Beiträge: 700
passiver Mitleser
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
«
Antwort #50 am:
November 29, 2018, 17:30:40 Nachmittag »
Nach meiner Auffassung ist die Gummiblase der Kraftstoffbehälter und die Blechkiste die Feuerschutzwand.
Der Einfüllstutzen kann z.B. auch durch ein Aluflexrohr, welches zur Karosserie und zum Tank abdichtet, gesichert werden.
Anders kenne ich es von den VLN Autos auch nicht.
Müsst ihr denn einen Sicherheitstank fahren?
Du solltest auch bedenken, dass der Tank alleine nicht alles ist. Ein komplettes Tanksystem beinhaltet auch Tankuhr, Tankgeber, Catchtank, Vorförder- und Hauptpumpe, Verkabelung,...
«
Letzte Änderung: November 29, 2018, 17:51:43 Nachmittag von Oli W.
»
Gespeichert
Viele Grüße, Oli
http://www.facebook.com/oliver.wipperfurth.9
Ragnolli
Hero Member
Beiträge: 2 370
Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
«
Antwort #51 am:
November 29, 2018, 19:22:20 Nachmittag »
Gilt denn die Klausel 1.11.3, die ich erwähnt habe nicht auch für den Serientank?
Gespeichert
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!
Oli W.
Hero Member
Beiträge: 700
passiver Mitleser
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
«
Antwort #52 am:
November 30, 2018, 17:11:47 Nachmittag »
Ja, die gilt auch für den Serientank...
Das ist beim Turbo nicht ganz so leicht umzusetzen...
Gespeichert
Viele Grüße, Oli
http://www.facebook.com/oliver.wipperfurth.9
r5az
Hero Member
Beiträge: 147
http://www.renault-5.com/
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
«
Antwort #53 am:
Dezember 01, 2018, 10:30:16 Vormittag »
Falls Ihr einen FT3 Tank benutzt ist auch eine Rückschlagklappe vorgeschrieben. Dabei ist zu beachten, dass ein Gefälle im Tankstutzen notwendig ist, da die Klappe sonst nicht durch das Benzin aufgedrückt wird. Bei meinem Gruppe 2 ist das Gefälle zu klein. Das Tanken dauert damit zu Lange.
Gruß Andreas
Gespeichert
Ragnolli
Hero Member
Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
«
Antwort #54 am:
Dezember 06, 2018, 20:54:51 Nachmittag »
In der Eifel war wieder einer fleißig!
«
Letzte Änderung: Dezember 06, 2018, 20:56:31 Nachmittag von Ragnolli
»
Gespeichert
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!
Ragnolli
Hero Member
Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
«
Antwort #55 am:
Dezember 06, 2018, 20:59:00 Nachmittag »
auch andere Baustellen gehen weiter voran.
Gespeichert
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!
Ragnolli
Hero Member
Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
«
Antwort #56 am:
Dezember 06, 2018, 21:00:41 Nachmittag »
Wenn man keinen Grill hat, "einfach" mal einen bauen - Mario hat den Kohle-Ausstieg noch nicht geplant!
Gespeichert
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!
Ragnolli
Hero Member
Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
«
Antwort #57 am:
Februar 10, 2019, 08:21:08 Vormittag »
Hier ist es zwischenzeitlich natürlich auch weiter gegangen.
Das Aggregat mal testweise drin, um alle Engstellen festzustellen. Denn die Positionen der ganzen Neben-Agregate wollen gut überlegt sein, damit es dahinten "aufgeräumt" aussieht!
Und es hat sich auch rausgestellt, dass die Testmontage vom Motor eine sehr gute Idee war. Denn es passte eigentlich NICHTS so, wie wir es im Kopf hatten...
Der Lader ist jetzt etwas nach hinten gewandert, um einen schöneren Eingang vom Auspuff zu erreichen. Und etwas tiefer, damit der Mengenteiler samt Ansaugung auch unter den Deckel passt.
Dafür mußten noch die ganzen Banjos der Kraftstoffleitungen neu erfunden werden, und, und, und.....
Aber es wird so langsam!
Gespeichert
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!
Ragnolli
Hero Member
Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
«
Antwort #58 am:
Februar 10, 2019, 08:23:32 Vormittag »
Da die Trockensumpfpumpe nun im Weg ist, müssen die Wasserschläuche auf die andere Seite.
Gespeichert
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!
The Stig
Hero Member
Beiträge: 986
"The Stig"
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
«
Antwort #59 am:
Februar 10, 2019, 09:20:41 Vormittag »
...
....schöne Sachen macht ihr, klasse
Gespeichert
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"
Drucken
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
...
21
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
»
Sonstiges
»
Turbos und Umbauten
»
Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy