Autor Thema: Verschlüsse für Motorabdeckung!  (Gelesen 11525 mal)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Verschlüsse für Motorabdeckung!
« am: Juli 05, 2007, 08:59:14 Vormittag »
Hallo!

Suche 7 x die Verschlüsse für die Motorraumadeckung. 
Wer weiß wo man die noch bekommt, oder wie das anders zu lösen ist?

Danke für eure Hilfe!


Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Verschlüsse für Motorabdeckung!
« Antwort #1 am: Juli 05, 2007, 18:51:12 Nachmittag »
Hallo meahb
Du suchst sicher die Camloc Verschlüsse. Warum brauchst Du nur 7 Stück  ??? ???
Wo die mit Inbus lieferbar sind weiss ich nicht.
Schau mal bei www.benloc.de unter Vierteldrehverschlüsse Serie 991F.
Die sind allerdings nicht einstellbar dafür kann der Riegel auch nicht herausfallen.
Die Grösse sollte passen.

Gruss Martin

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Verschlüsse für Motorabdeckung!
« Antwort #2 am: Juli 05, 2007, 20:48:07 Nachmittag »
Hallo,
wenn du nur 7 Stück suchst, dann scheinst du ja noch eine zu haben.
Da es aber insgesamt 3 verschiedene Verschlüsse gab, wäre interessant welche du suchst. Zumindest die späten Turbo1 Verschlüsse mit dem Norm-Inbus Kopf könnte man nachfertigen. Das ist blos Arbeit an der Drehmaschine.
Die Turbo 2 Verschlüsse mit dem flachen Inbus Kopf sind da schon problematischer.
Über die frühen Turbo 1 Verschlüsse für die es das lustige kleine Werkzeug im Original-Werkzeugkasten gab kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nicht in der Hand.
Dummerweise sind die am einfachsten Nachzufertigenden auch die hässlichsten...... (Dummerweise hab ich die aber auch an einem Auto)
Godsey
 
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Verschlüsse für Motorabdeckung!
« Antwort #3 am: Juli 09, 2007, 16:02:27 Nachmittag »
Also ich habe beide Sorten an meinem Wagen. Das ist häßlich und außerdem sind die Köpfe
ziemlich hinne. Suche also eine von den drei Sorten 7 x (weil in kriege ich aus den Resten zusammen-gebastelt.)

@r5t2 also ich hab mir die Seite angeguckt. Ich versteh nicht welche das sind. Wenn ich die in der Hand hätte könnte
ich ja vergleichen. Aus den technischen Daten, sorry dafür bin ich zuwenig techniker.
Hilfe!!!

« Letzte Änderung: Juli 09, 2007, 16:04:44 Nachmittag von meahb »
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Verschlüsse für Motorabdeckung!
« Antwort #4 am: Juli 10, 2007, 07:39:53 Vormittag »
Aus den technischen Daten, sorry dafür bin ich zuwenig techniker.
Hilfe!!!

Und das faehrt  ein 5 Turbo, da bin ich mal gespannt......... :P

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Verschlüsse für Motorabdeckung!
« Antwort #5 am: Juli 10, 2007, 07:51:14 Vormittag »
Harry, das war klar, daß Du die Breitseite nutzt.  ;)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline R5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Rock Club
Re: Verschlüsse für Motorabdeckung!
« Antwort #6 am: Juli 10, 2007, 21:57:19 Nachmittag »
in jedem steckt ein bisschen hass ;D